"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    72780
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    A Year in Horror – Das Jahr 2012 [S02E01]

    19. Januar 2023

    Nächste Episode

    Schmeißt die Zeitmaschine an, wir unternehmen wieder eine Reise in die Horror-Geschichte. Für den A Year in Horror Podcast haben sich Patrick und Daniel diesmal unseren internen Horror-Experten Simon ins Boot geholt, um gemeinsam das Jahr 2012 zu besprechen. Welche Filme uns diesmal begeistern konnten, erfahrt ihr hier.


    A Year in Horror Podcast: Mit dem sinistren Maniac ins Albtraumhaus

    Das Jahr 2012, ein waschechtes Horror-Jahr – für den Fußball. Denn seitdem der BVB dort das letzte Mal die Schale gewann, hieß der Deutsche Meister nur noch FC Bayern München. Aber lassen wir das Sportliche beiseite, schließlich durften Patrick, Simon und Daniel vor einem Jahrzehnt auch richtig gute Filme bestaunen. Und über die sprechen wir in diesem A Year in Horror Podcast des Jahres 2012.

    Da wäre zum einen die Rückkehr zweier klangvoller Namen der New French Extremity. Doch während der eine wirklich nur seinen Namen sowie sein Schreibtalent für das Remake des Horror-Klassikers Maniac lieh, legte der andere mit The Tall Man sein Regiedebüt in einer US-Produktion hin. Ob sowohl Alexandre Aja als auch Pascal Laugier ein gelungener Sprung über den großen Teich gelang, erfahrt Ihr in dieser Episode.

    Zudem wagen wir einen Rückblick in die Arbeitsbeziehung von Scott Derrickson und Ethan Hawke. Die beiden lehrten dem Publikum gemeinsam nämlich nicht erst seit The Black Phone das Fürchten. Vielmehr produzierten sie 2012 mit Sinister den damals gruseligsten Film aller Zeiten. Ob das heute noch Bestand hat? Hört rein und findet es heraus.

    Mit Prometheus hat außerdem ein Altmeister seinen Auftritt im A Year in Horror Podcast, während sich Daniel Radcliffe in Die Frau in Schwarz versucht, weiter von seiner Harry-Potter-Rolle zu emanzipieren. Natürlich warten wir auch mit unseren kleinen Geheimtipps auf, unter anderem einem Fun-Splatter aus Neuseeland sowie einer Poltergeist-Hommage aus Großbritannien.


    A Year in Horror – Worum geht’s?

    A Year in Horror ist unser ganz persönlicher Ausflug durch 50 Jahre Horror-Geschichte. Patrick und Daniel reisen dabei – mal zu zweit, mal mit Gast – durch die spannenden Epochen ihres Lieblings-Genres. Wie hat sich der filmische Horror entwickelt? Schlagen sich Trends der Zeit auch hier nieder?

    Zu jeder Episode bringt jeder Teilnehmende drei Filme mit:
    • Best in Class: Was ist Dein liebster Horrorfilm des Jahres?
    • Underrated: Welcher Horrorfilm aus dem Jahr bekam deutlich zu wenig Liebe?
    • Top Secret: Was ist Dein Horror-Geheimtipp des Jahres?
    In der ersten Staffel von A Year in Horror widmen wir uns den Jahren 2011, 2001, 1991, 1981 und zuletzt 1971. Für die zweite Staffel reisen wir dann in die Jahre 2012, 2002, 1992, 1982 und 1972. Dieses Spiel geht weiter, bis wir mit der abschließenden zehnten Staffel jedem Jahr von 1970 bis 2020 eine eigene Episode gewidmet haben.Gebt uns weiterhin gern Feedback. Stimmt Ihr mit unseren Picks überein oder haben wir eine echte Perle links liegen lassen? Was waren für Euch die prägenden Horrorfilme 2001?

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der ersten Episode der zweiten Staffel von A Year in Horror.


    Timecodes

    00:00:00 Intro
    00:01:10 Das Jahr 2012
    00:09:38 Best in Class
    00:40:40 Underrated
    01:04:03 Top Secret
    01:25:57 Honorable Mentions
    01:47:10 Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren