"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    21669
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Die Filme 2019 – Jahresrückblick

    1. Mai 2020

    Nächste Episode

    Unser Jahresrückblick der Filme 2019: Es war ein besonderes Kinojahr voller toller Filmerlebnisse. Mit zahlreichen Überraschungs-Hits, vielversprechenden Talenten und abgedrehten Horrortrips hat das letzte Kinojahr unser Herz erobert. Daher lassen Onno, Stefan und Samuel ihre größten Highlights und Enttäuschungen 2019 ein letztes Mal Revue passieren.

    2019 war vor allem eines: vielseitig! Das gilt sowohl für die Genrevielfalt, wie auch für die Nationalität. Wie jedes Jahr wurden auf der gesamten Welt zahlreiche Geniestreiche produziert, doch selten hat ein nicht-englischsprachiger Film in den USA und Deutschland für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, wie Bong Joon-Hos Parasite. Zudem stand in Frankreich ein Porträt einer jungen Frau in Flammen und in Deutschland sprengte ein junges Mädchen das System. Doch dies sind nur wenige Beispiele der Meisterwerke, die 2019 abseits von Hollywood begeistern konnten.

    Abseits des üblichen Mainstream-Marktes erfreuen sich einige unkonventionelle Werke großer Beliebtheit. Direkt zu Beginn des Jahres entführte The Favorite den Zuschauer in ein abgedrehtes Machtspiel voller Intrigen und Experimentierfreude. Besonders Horror-Fans hatten einen Grund zur Freude. Bei Filmen wie Midsommar oder Der Leuchtturm gleicht kein Horror-Erlebnis dem anderen. Selbst Kultregisseur Quentin Tarantino ließ die 60er Jahre abseits üblicher Sehgewohnheiten neu aufleben. 2019 hatte also für jeden Geschmack etwas zu bieten und man kann noch zahlreiche Filmperlen entdecken. Also viel Spaß bei der neusten Folge Filmfrühstück und einen Toast darauf, dass 2020 ein ebenso starkes Kinojahr wird.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren