"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    57508
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Weihnachtsfilme – Daddys allein zu Haus

    1. Mai 2020

    Nächste Episode

    Die beiden Papas Onno und Chrischi sind jeweils mit ihren Kindern allein zu Haus. Während ihrer Aufgabe als Babysitter sprechen sie in der neuen Film-Podcast-Folge Filmfrühstück – Ein Toast auf den Filmüber die klassischen Weihnachtsfilme und diejenigen, die ebenso mit Weihnachten verbunden werden.

    Kevin allein zu Haus, Der Grinch oder Schöne Bescherung, die bekanntesten Weihnachtsfilme laufen jedes Jahr im Free-TV. Dem einen mögen sie zum Hals heraushängen, aber viele benötigen genau diese Filme, um in die richtige Weihnachtstimmung zu kommen. Ein Fest ohne diese Filme scheint da schwer vorstellbar. Für die einen ist es die Vermittlung von besinnlichem Frohsinne, für andere ist es eine Tradition und ein Glücksgefühl, dass schon in der frühen Kindheit verankert wurde. Die nostalgische Erinnerung und das Empfinden des ersten Eindrucks vergessen die wenigsten, und lassen sich auf diese Weise verzaubern. Doch längst nicht jeder benötigt hierfür den klassischen Weihnachtsmann Film, sondern setzt auf Alternativen bzw. Pendants.

    Ob animiert wie Klaus, actionreich wie Reindeer Games oder dann doch eher gruselig wie Krampus, Filme die Weihnachten als Motiv haben sind vielfältig in den unterschiedlichen Genres auf Lager. Somit ist für jeden Geschmack etwas vorhanden.Dazu gehören auch eben Filme die mehr mit Horror und Halloween gemein haben als mit Weihnachten. Filme wie Gremlins – Kleine Monster oder Black Christmas werden dennoch von vielen gerne zu Weihnachten geschaut. Ebenso die Filme, die weder im Titel noch direkt in ihrer Handlung mit Weihnachten zu tun haben. Bestes Beispiel hierfür ist Stirb Langsam, der bei vielen die Nummer Eins unter den Weihnachtsfilmen darstellt. Schließlich rettet John McClane am Heiligabend die Geiseln im Nakatomi Tower.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren