"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    57438
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Die Texas Chainsaw Massacre Filmreihe ? Teil 3

    16. September 2021

    Nächste Episode

    Unser Texas Chainsaw Massacre-Podcast geht in die dritte Runde und nach den Obskuritäten der vorangegangenen Episode wird es etwas düsterer, dreckiger und auch ein wenig dümmer. Aber dafür auch brutaler und unterhaltsamer! Patrick, Daniel und Sascha sprechen in dieser Folge über die vorerst letzten drei Teile der Slasher-Reihe.

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning - Das blutige PrequelNach dem Erfolg von Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre entschloss sich Michael Bays Produktionsstudio Platinum Dunes ein Prequel zu drehen. Dabei ist, unter der Regie von Jonathan Liebesman (World Invasion: Battle Los Angeles, Zorn der Titanen), ein sehr blutiger Film entstanden, der die Entstehungsgeschichte der berühmten Kannibalenfamilie mitsamt des ikonischen Leatherface beleuchtet. Ob The Beginning eine gelungene Vorgeschichte präsentiert oder seine Schwächen nur unter literweise Blut und kiloweise Gedärmen versteckt, das und mehr klären wir in dieser Folge.

    Texas Chainsaw 3D - Guilty pleasure oder Trash?Sieben Jahre nach seinem Vorgänger erblickte Texas Chainsaw 3D unter der Flagge von Lionsgate das Licht der Welt. Der Film von Regisseur John Luessenhop stellt (wieder einmal) die Zeitlinie der Slasher-Reihe auf den Kopf und versucht, wie viele andere Filme auch, auf den 3D-Zug aufzuspringen. Ob die völlig hanebüchene Geschichte die furchtbaren 3D-Effekte überschatten kann, besprechen wir natürlich auch in der Folge.

    Leatherface - Frischer Wind dank RoadmovieLeatherface erzählt einmal mehr eine Vorgeschichte des kettensägeschwingenden Texaners. Der Film setzt vor dem Original von 1974 an und gehört damit zu derselben Zeitlinie wie Texas Chainsaw 3D. Als, mehr oder minder, klassisches Roadmovie aufgebaut, sorgte die Prämisse zwar für etwas frischen Wind im eingestaubten Franchise, stellte aber weder Fans noch Kritiker wirklich zufrieden. Wie der vorerst letzte Eintrag des legendären Franchise bei uns abgeschnitten hat, erfahrt ihr selbstverständlich ebenfalls in dieser Episode.

    Doch nun genug der Worte und viel Spaß mit der dritten Folge des Texas Chainsaw Massacre-Podcast.

    Die Timecodes:00:00:00 Cold Opener
    00:00:27 Intro
    00:00:54 Begrüßung
    00:05:25 Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (2006)
    00:42:12 Texas Chainsaw 3D (2013)
    01:13:27 Leatherface (2017)
    01:45:42 Wertung, Feedback, Fazit zur Reihe
    01:57:34 Blick in die Zukunft
    02:03:13 Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren