"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    74798
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Fokus: John Wick Kapitel 1 bis 4

    24. März 2023

    Nächste Episode

    „Are you ready, John?“ „Yeah!“ Mit John Wick: Kapitel 4 zieht der wortkarge Auftragskiller in seine vierte Schlacht gegen die hohe Kammer. Zeit also, dass wir uns die Action-Reihe mit Keanu Reeves in unserem John Wick Podcast einmal vorknöpfen. Dafür hat sich Daniel mit Vicky und Helmut von Popcorn zum Mitnehmen kompetente Unterstützung ins Filmtoast-Continental geladen.

    John Wick Podcast: Zwischen Action-Ballett und Gewalt-Orgie

    Im Jahr 2014 begann in zweierlei Hinsicht eine neue Ära. Zum einen leitete John Wick eine neue Zeit des westlichen Action-Kinos ein. Zum anderen zog sich Keanu Reeves mit ebendieser Rolle aus dem Sumpf mittelmäßiger Filmprojekte.

    In unserem John Wick Podcast besprechen wir die Faszination der Reihe, was diese im Vergleich zur damaligen Action-Konkurrenz einzigartig erscheinen ließ – und was Clint Eastwoods Western damit zu tun haben. Natürlich gehen wir zudem auf die Personen ein, die unmittelbar mit dem Erfolg von John Wick verbunden sind.

    Da ist natürlich einerseits Keanu Reeves zu nennen, klar. Doch auch die beiden ehemaligen Stunt-Choreografen Chad Stahelski sowie David Leitch betraten mit ihrem Regie-Debüt die große Bühne. Und das direkt mit einem Mega-Erfolg. Pures Glück oder lang geplanter Erfolg? In unserem John Wick Podcast findet ihr es heraus.

    John Wick: Chapter 4 – Das Meisterstück

    Natürlich möchten wir auch den neuesten Teil der John-Wick-Reihe nicht außen vor lassen. Mit John Wick: Kapitel 4 möchte das Tag-Team aus Stahelski und Reeves noch einmal alles aus der Figur des wortkargen Assassinen herausholen.

    Die Laufzeit von fast drei Stunden mag da erst einmal abschreckend wirken. Ob sich das vierte Kapitel der Rachesaga daher zäh wie Kaugummi oder so rasant wie eine Motorradverfolgung auf der Verrazano Bridge anfühlt, verraten wir euch im John Wick Podcast. Zudem klären wir, wie uns die neuen Charaktere wie Donnie Yens Caine getaugt haben.

    Natürlich darf auch die Fragen aller Fragen nicht fehlen: Schafft es John Wick: Kapitel 4 erneut, bei der Action einen draufzusetzen? Darüber reden Helmut und Daniel zunächst spoilerlos, dann mit Spoilern, je nachdem, ob ihr den Film bereits sichten konntet. Und das solltet ihr! Denn der neueste Serienzugang feuert einige der kreativsten Szenen der letzten Jahre aus seinen Rohren.

    Wer mehr von unseren Gästen hören möchte, der kann auf allen wichtigen Podcast-Kanälen Popcorn zum Mitnehmen abonnieren. Schaut auch gern auf Instagram vorbei. Zudem wollen wir euch noch auf das neue Umfragen- sowie Kommentar-Feature bei Spotify hinweisen. Wenn ihr uns dort hört, lasst uns gerne ein paar Sätze dar, wie euch die Episode gefallen hat und stimmt ab, welches euer liebster John-Wick-Film ist. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

    Timecodes

    (00:00:00) Intro & Vorstellung
    (00:05:24) Was haben wir zuletzt gesehen?
    (00:07:06) Faszination John Wick: Unser Einstieg
    (00:11:01) John Wick (2014)
    (00:55:09) John Wick: Chapter 2 (2017)
    (01:21:00) John Wick: Chapter 3 (2019)
    (01:47:28) John Wick: Chapter 4 (2023)
    (02:07:27) Kleiner Spoilerteil
    (02:18:33) Unser Fazit zu John Wick: Chapter 4
    (02:24:19) Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren