"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73985
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Fokus: The Eternal Daughter & Skinamarink

    23. Februar 2023

    Nächste Episode

    Heute wird es kontrovers! In unserem Genreperlen-Double-Feature zeigen Patrick, Sascha und Daniel, dass sich über Geschmack tatsächlich streiten lässt. Wir nehmen uns die hoch gelobten und in Deutschland noch nicht erschienenen Werke The Eternal Daughter sowie Skinamarink zur Brust. Und die Rezeption könnte unterschiedlicher nicht sein. Wer sich aus der Crew als Party-Pooper entpuppt, erfahrt ihr in der neuen Episode.

    The Eternal Daughter & Skinamarink Podcast: Filme zum Einschlafen?

    Wir lieben Horror. Wir lieben Slow Burn. Aber das geht zu weit! So fiel zumindest eine unserer Reaktionen auf die in unserem Genreperlen-Double-Feature besprochenen Filme aus. Denn nach der trauten Einsamkeit der letzten Wochen, sind sich Patrick, Sascha und Daniel in dieser Episode recht uneinig.

    Da hätten wir auf der einen Seite das neue A24-Prunkstück The Eternal Daughter, angeführt von der doppelten Tilda Swinton. Mutter und Tochter fahren in ein Hotel auf dem britischen Land, um sich auf den letzten Tagen der Mutter noch einmal näher kennenzulernen. Doch im Hotel scheinen mysteriöse Dinge vor sich zu gehen. Und auch das Personal ist nicht ganz koscher. A24 und Swinton in einer Doppelrolle: Ein Tag-Team der Träume, das für Qualität stehen muss – oder?

    Nicht unbedingt, denn während zwei unserer Podcaster The Eternal Daughter für sein atmosphärisch inszeniertes Drama feiern, schießt ein gelangweilter Kollege mit vernichtenden Ansichten quer. Zu behäbig, zu wenig Handlung, zu wenig Mysterium. Welche Seite nehmt ihr am Ende ein?

    Traute Uneinigkeit

    Da geht es beim Indie-Darling Skinamarink doch sicherlich versöhnlicher zu, oder? Schließlich begeistert das gerade einmal 15.000 $ teure Debütprojekt Genre-Fans auf der ganzen Welt. Zwei Kinder wachen nachts auf, um festzustellen, dass nicht nur ihr Vater, sondern auch alle Fenster und Türen der Wohnung verschwunden sind. Der Stoff, aus dem Albträume gemacht werden.

    Auch hier geben sich vom "gruseligsten Film der letzten Jahre" bis "zum Einschlafen langweilig" die Meinungen die Klinke in die Hand. Ganz klar: Sinamarink polarisiert. Warum? Das hört Ihr in dieser Episode des The Eternal Daughter & Skinamarink Podcast.

    Timecodes
    (00:00:00) Cold Opener & Intro
    (00:00:48) Begrüßung
    (00:02:41) Was haben wir zuletzt gesehen?
    (00:06:58) Was macht Hype mit uns?
    (00:12:07) The Eternal Daughter (2022)
    (00:36:11) Unser Fazit
    (00:41:58) Achtung: Spoiler!
    (00:53:48) Skinamarink (2022)
    (01:21:04) Unser Fazit
    (01:26:50) Achtung: Spoiler!
    (01:36:07) Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren