"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    69851
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #106 Daily4Climate: Wie du im Alltag deiner Umwelt und gleichzeitig dir viel Gutes tun kannst

    24. August 2022

    Nächste Episode
    "Healthy world“ ist ein wesentlicher Bestandteil meines Podcasttitels und gleichzeitig ein wichtiger Aspekt meiner Herzensvision. Unsere Erde bietet uns wunderschöne Naturräume, die eine ganz große Gesundheitsressource jedes Einzelnen sind. Diese Gesundheitsressource müssen wir hüten und pflegen. Wir müssen auf sie aufpassen. Wir brauchen gesunde Lebensbebedingungen, um gesund bleiben zu können. Aus diesem Grund haben die Themen Klima- und Umweltschutz ganz viel mit Gesundheitsförderung zu tun.

    In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit Jacob Weizman von Daily4Climate. Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge… *…was hinter Daily4Climate steckt. *…warum es nicht reicht, immer nur die Probleme zu thematisieren. *…welche Schnittstellen es zwischen dem Umwelt- und Klimaschutz auf der einen und der Gesundheitsförderung auf der anderen Seite gibt. *…welche kleinen Veränderungen du in deinem Alltag vornehmen kannst, um sowohl deiner Umwelt als auch deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. *…an welchen 4 Fragen du dich im Zuge deines täglichen Handelns orientieren solltest. *…wie dir diese Fragen dabei helfen, durch kleine Schritte im Alltag täglich aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun. --- Jacob teilt mit uns in dieser Podcastfolge seine wertvollsten Tipps rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz und betont dabei: Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern. --- Nähere Informationen zu Daily4Climate findest du auf der Website www.daily4climate.com, auf Instagram @daily4climate oder per E-Mail [email protected] --- Hier kannst du für Daily4Climate beim Smart Hero Award 2022 abstimmen: https://www.smart-hero-award.de/voting --- relevante Podcastfolgen: # 5 15 Dinge, die du (täglich) für eine gesunde Umwelt tun kannst #13 Digital Detox!? #22 Best-of: 3 (und mehr) Fragen #66 Gesundheitsressource „Wald“ #73 Achtsame Smartphonenutzung --- meine Kontaktdaten: *Instagram: barbaraalexandraszabo *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo, Website: www.barbaraszabo.at




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren