"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    43589
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #15 3 Tools, um deine Resilienz in Krisenzeiten zu trainieren

    4. November 2020

    Nächste Episode
    In dieser Folge gebe ich dir Tipps, um dich für Krisenzeiten wie diese mental stark zu machen. Ich stelle dir 3 meiner Lieblingstools vor, die dir dabei helfen, deine psychische Widerstandsfähigkeit, also deine Resilienz, zu stärken. Die Tools unterstützen dich dabei zu erkennen, dass du keineswegs "Opfer der Gesellschaft" bist, sondern dein Leben zu einem sehr großen Teil selbst in der Hand hast und damit Krisen gut meistern kannst. Konkret stelle ich dir die Übungen "Energiefass", "Rollenkuchen" und "Dein persönliches Erfolgsgeheimnis für die Krisenbewältigung" vor. Instagram: healthy.me.us.world/Facebook: Healthy me, healthy us, healthy world***Buchhinweis 1: Wellensiek, S.K. (2017). Handbuch Resilienztraining. Beltz.***Buchhinweis 2: Träder, R. (2020). Das Leben so: nein! Ich so: doch!. Ullstein.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren