"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45544
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #41 Wie du durch bewusstes Atmen Wohlbefinden & Gesundheit beeinflussen kannst – Interview Special

    5. Mai 2021

    Nächste Episode
    Atmen ist das Natürlichste auf der Welt. Haben wir allerdings das Glück, nicht mit Atembeschwerden oder -problemen konfrontiert zu sein, beachten wir unseren Atem im Alltag viel zu selten. Wir atmen unbewusst. Durch bewusste Atemtechniken im Alltag können wir jedoch einen unglaublich großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit nehmen. So können wir damit unserem Körper ganz klare Signale senden; zum Beispiel, ob es an der Zeit ist, aufzuwachen und aktiv zu werden oder aber zur Ruhe zu kommen.
    In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit Jürgen Zahrl. Jürgen beschäftigt sich schon sehr lange mit den Themen Atmung und Atemtechniken und durfte Wim Hof persönlich kennenlernen. Er unterstützt bei der Anwendung von Atemtechniken im Alltag und bei der Suchtbewältigung. In dieser Folge gibt er uns einen Überblick über die Potenziale bewusster Atemtechniken sowie deren Wirkweisen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Zudem stellt er drei und mehr Atemtechniken vor, die du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.
    In dieser Podcastfolge erfährst du…

    *…warum es gerade heute so wichtig ist, im Alltag immer wieder bewusst auf die eigene Atmung zu achten.

    *…was die Atmung des Menschen von der Atmung anderer Lebewesen unterscheidet.

    *…welchen Einfluss deine Atmung auf deine Gesundheit und dein Befinden hat. *…wie du durch bestimmte Atemtechniken ganz bewusst deine Gesundheit fördern und dein Wohlbefinden steigern kannst. *…was du mit deinem Atem in deinem Körper konkret beeinflussen kannst. *…welche konkreten Atemtechniken du morgens, mittags und abends einsetzen kannst.
    --- INFOS ZU JÜRGEN: http://juergenzahrl.com --- BUCHTIPPS: Wim Hof. (2021) Die Wim-Hof-Methode: Sprenge deine Grenzen und aktiviere dein volles Potenzial. Mit der Kraft der Kälte, bewusster Atmung und mentaler Stärke gesünder, leistungsfähiger und glücklicher werden.
    ***Patrick McKeown. (2018). Erfolgsfaktor Sauerstoff: Wissenschaftlich belegte Atemtechniken, um die Gesundheit zu verbessern und die sportliche Leistung zu steigern. ***James Nestor. (2021). Breath - Atem: Neues Wissen über die vergessene Kunst des Atmens. ***Jesse Coomer. (2020). A Practical Guide to Breathwork: A Remedy for the Modern Human Condition. ---- Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren