"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48284
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #49 12 Impulse für eine „gesunde“ Morgenroutine

    30. Juni 2021

    Nächste Episode

    „Morgenstund hat Gold im Mund.“ „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ „Die erste Morgenstunde ist das Steuerruder des Tages.“ – Was hat es mit diesen Zitaten tatsächlich auf sich?
    Studien zeigen, dass je nachdem, wie wir in den Tag starten, dies einen großen Einfluss darauf hat, wie es uns im weiteren Tagesverlauf geht, wie unsere Stimmung ist und wie wir uns fühlen. Viele erfolgreiche und zum Teil auch bekannte Menschen haben fixe Morgenrituale, mit denen sie positiv in den Tag starten. In dieser Podcastfolge gebe ich dir 12 Impulse für deine persönliche „gesunde“ Morgenroutine. Vielleicht sagst du jetzt: „Ich habe doch keine Zeit für so etwas!“

    In dieser Podcastfolge erfährst du… *…warum genau diese Ausrede niemals halten kann. *...warum eine gesunde Morgenroutine für jeden von uns etwas anderes bedeuten kann. *…warum bereits ein paar bewusste Minuten morgens dein individuelles Wohlbefinden enorm steigern und selbst bei einem "Morgenmuffel" für gute Laune sorgen können. *...wie du motiviert in den Tag starten kannst. *…wie du deine für dich persönlich „gesunde“ Morgenroutine finden kannst. *…welchem Menschen du morgens die größte Aufmerksamkeit schenken solltest und warum. *…welche Bedeutung deinem morgendlichen Weckton zukommt. *…wie du morgens ganz bewusst selbst positive Gefühle wie Stolz oder Dankbarkeit in dir erzeugen kannst. *…wie du liebevoll mit Unterbrechungen umgehen kannst. --- Für die nächste Podcastfolge plane ich ein QandA. Das heißt, ich möchte deine Fragen rund um den Podcast sowie Fragen zu meiner Person beantworten. Wenn du eine spannende Frage hast, dann lasse sie mir gerne zukommen.

    *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo

    ***Literaturempfehlungen: Urbestself: Die goldene Morgenroutine. --- Urbestself: Das 6-Minuten-Tagebuch. --- Yvonne Alberts: www.lebe-lerne-wachse.de – Hier findest du dankbare Tagebücher für Erwachsene und Kinder.

     




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren