"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48491
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #51 Raus aus der Komfortzone: Warum Mut für ein erfülltes Leben so wichtig ist – Interview Teil I

    14. Juli 2021

    Nächste Episode
    „Mut ist Angst plus ein Schritt.“ (Mischa Mittenberger) In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit der Psychologin und „Mutmacherin“ Mag.a Silke Grangl. In dieser Podcastfolge erfährst du…

    *…was Mut aus individualpsychologischer Sicht wirklich ist.
    *…warum Mut für ein glückliches, erfülltes und auch gesundes Leben so wichtig ist.
    *…warum Loben nicht dasselbe ist wie Ermutigen.
    *…wie du selbst mutiger werden kannst. *…wie du dich und andere Menschen in herausfordernden Situationen ermutigen kannst.
    *…was ermutigende Menschen auszeichnet.
    *…warum wir stets das Bedürfnis haben, anerkannt zu werden und uns sozial zugehörig zu fühlen.
    *…was Mut mit unserem Selbstwertgefühl zu tun hat und wie du dieses stärken kannst. Silke stellt uns in diesem ersten Teil des Interviews auch konkrete Übungen, die im Rahmen von Ermutigungstrainings angewandt werden, vor.
    --- *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo --- *Informationen zu Silke Grangl: www.gesundheitspunkt.at

     




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren