"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    54798
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #61 20 und mehr Inspirationen für tatsächlich gefühlte Dankbarkeit im Alltag

    29. September 2021

    Nächste Episode
    Vor Kurzem – genauer gesagt am 21. September – war der Welttag der Dankbarkeit. Dieser Tag soll uns einerseits daran erinnern, was wir in unserem Leben wertschätzen sollten, andererseits dazu anregen, anderen Menschen gegenüber unsere Dankbarkeit kundzutun. Dass unterschiedliche Dankbarkeitsrituale im Alltag unser Wohlbefinden positiv beeinflussen können, zeigen mittlerweile viele Studien. Erfreulicherweise probieren auch tatsächlich immer mehr Menschen Dankbarkeitsrituale aus. Bei der Umsetzung treten dabei oft folgende zwei Herausforderungen auf: 1. täglich unterschiedliche „Dinge“ zu finden, für die man dankbar ist; 2. die Dankbarkeit auch tatsächlich bewusst zu fühlen, in sie „einzutauchen“. Unabhängig davon, ob du bereits ein Dankbarkeitsritual hast oder nicht, soll dir diese Folge Inspirationen für bewusste Dankbarkeit im Alltag liefern. Konkret erfährst du…

    *…warum es sinnvoll ist, Dinge, für die du dankbar bist, möglichst konkret zu definieren. *…wie dir das „Begründen“ deiner Dankbarkeit dabei helfen kann, bewusst in die Dankbarkeit zu gehen und sie auch tatsächlich zu fühlen. *…dass wir nicht nur für etwas in der Gegenwart dankbar sein können, sondern auch für Momente, Ereignisse oder Erlebnisse in der Vergangenheit und Zukunft. *…wie du deinem Körper für all´ das, was er tagtäglich für dich leistet, danken kannst. *…wie dir das Gesundheitsdeterminantenmodell dabei helfen kann, noch mehr Dinge zu finden, für die du dankbar sein kannst.
    *…dass es bei Dankbarkeitsritualen weniger um die Quantität, sondern vielmehr um die Qualität geht. --- Weitere relevante Podcastfolgen zum Thema Dankbarkeit: #25, #26 --- meine Kontaktdaten: ✓ Website: www.barbaraszabo.at ✓ Instagram: healthy.me.us.world ✓ Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world ✓ LinkedIn: Barbara Szabo




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren