"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    55117
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #62 Wie das Führen eines nachhaltig gesunden Lebensstils gelingen kann – Interview mit Julia Stöller

    6. Oktober 2021

    Nächste Episode
    In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit meiner ehemaligen Kollegin Julia Stöller. Julia ist Gesundheitswissenschaftlerin und derzeit im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung beschäftigt. In dieser Folge erzählt sie uns, was aus ihrer Sicht einen nachhaltig gesunden Lebensstil ausmacht und wie sich dieser bei ihr persönlich im Laufe ihres Lebens step by step entwickelt hat. Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge…

    *…wie und warum der Wert „Gesundheit“ im Laufe von Julias Leben eine immer höhere Bedeutung bekam. *…was Auslöser für Julias „Lebenswandel“ in der Jugendzeit war.
    *…was aus Sicht von Julia ein gesundes Ernährungsverhalten wirklich auszeichnet. *…wie die Kombination von Sport und Alltagsbewegung im Alltag gelingen kann. *…wie sich Julia fast täglich für eine Bewegungseinheit motiviert (und dabei auch immer wieder den inneren Schweinehund überwindet). *…warum das Setzen von Zielen und das Feiern von Erfolgserlebnissen so wichtig sind, wenn es um ein nachhaltig gesundes Bewegungsverhalten geht. *…wie Julia auch ihre Freund*innen zu mehr Bewegung motiviert. * …wie Julia ihr Wissen über ein gesundes Bewegungsverhalten an andere weitergibt und was sie dabei besonders motiviert. *…wie wichtig es für einen nachhaltig gesunden Lebensstil ist, auf den eigenen Körper zu hören. -
    Ich denke, du findest dich in dem ein oder anderen Part von Julias Geschichte wieder und ich hoffe, ihr Weg inspiriert auch dich.

    --- Julia erreichst du auf Instagram @julii_a_92 oder auf Facebook: Julia Stöller --- meine Kontaktdaten -> Website: www.barbaraszabo.at -> Instagram: healthy.me.us.world -> Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world -> LinkedIn: Barbara Szabo




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren