"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59429
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #73 Achtsame Smartphonenutzung: Warum du dein Smartphoneverhalten regelmäßig reflektieren solltest

    29. Dezember 2021

    Nächste Episode
    "Likest du noch oder lebst du schon?" Für diese letzte Podcastfolge des Jahres 2021 habe ich mir ein für mich persönlich ganz wichtiges, sehr präsentes, im Alltag aber oft etwas vernachlässigtes Thema ausgesucht: Ich führe mit Christina Feirer – sie ist u.a. Coach für Digital Detox – ein Interview zum Thema „Achtsame Smartphonenutzung“, wobei wir beide ganz offen darüber sprechen, welchen Herausforderungen wir selbst im Umgang mit dem Smartphone immer wieder begegnen. In dieser Podcastfolge erfährst du…
    *…was einen achtsamen Smartphonekonsum auszeichnet.
    *…warum es so wichtig ist, das eigene Smartphoneverhalten immer wieder zu reflektieren. *…welche potenziellen negativen, aber auch positiven Gesundheitsfolgen die Nutzung deines Smartphones haben kann. *…welche Schritte du setzen kannst, um dein Smartphone achtsam(er), bewusst(er) und v.a. auch selbstgesteuert zu nutzen. *…warum dies so wichtig ist. *…wie dich Meditieren in diesem Zusammenhang unterstützen kann. *…wieviel Lebenszeit wir durchschnittlich mit unserem Smartphone verbringen.
    ---
    Christina gibt in dieser Folge konkrete Tipps für eine achtsame Smartphonenutzung. --- Christina erreichst du am besten über die Homepage www.christinafeirer.com - Ihr Buch „Likest du noch oder lebst du schon - Über den achtsamen Umgang mit dem Smartphone“ ist ab dem 24.01.2022 im Handel erhältlich (Vorbestellung möglich!). - Christinas Podcast „Your time matters: Digital Detox“ ist auf allen bekannten Podcastfolgen zu finden. --- meine Kontaktdaten: *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo *Website: www.barbaraszabo.at

     




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren