"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46779
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    Gesundheitsressource Schlaf: Wie du deine Schlafqualität aktiv fördern kannst – Interview Special

    2. Juni 2021

    Nächste Episode
    Heute gut geschlafen? – Schlaf ist aus Sicht der Gesundheitsförderung eine ganz wichtige Gesundheitsressource. Er wird auch oft als Energietankstelle Nr. 1 bezeichnet. Aktuelle Studien zeigen, dass immer mehr Menschen an Schlafstörungen leiden, wobei die Corona-Pandemie ihren Beitrag dazu geleistet hat. Diese Schlafstörungen können u.a. zu einer hohen Tagesmüdigkeit, zu Unkonzentriertheit, aber auch zu Aggressionen führen.
    Durch kleine Handlungen kannst du jedoch aktiv einen Beitrag zu einem gesunden Schlaf leisten.
    In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit Gesundheitswissenschaftlerin Dr. Ute Seper. Sie teilt mit uns ihre wertvollsten Tipps rund um das Thema „Gesunder Schlaf“. Ute erzählt uns… *…warum Schlafen ein aktiver Vorgang ist. *…was Schlafphasen und Schlafzyklen sind. *…warum Schlafen eine so wichtige Gesundheitsressource ist. *…welche Arten von Schlafstörungen es gibt und wie es zu diesen kommt. *…was Anzeichen einer Schlafstörung sind. *…was es mit einem Aufenthalt im Schlaflabor auf sich hat. *…wie du für eine gesunde Schlafhygiene sorgen kannst. *…was du aktiv tun kannst, um deine Schlafqualität zu erhöhen.
    *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo

     




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren