"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45636
    Letzte Episode

    HundeRunde - Profitipps vom Hundecoach

    #002 Die ersten Tage mit Welpe

    4. Mai 2021

    Nächste Episode
    Es sind Tage, die kein Hundebesitzer jemals vergessen wird! Die Aufregung beim Abholen des Welpen. Die ersten Schritte im neuen Zuhause. Das gegenseitige Beschnuppern. Egal ob erfahrener Hundebesitzer oder Hunde-Neuling: Der Faszination eines Hundebabys kann sich niemand entziehen! Die große Herausforderung dabei ist, sich nicht von der Situation komplett mitreißen zu lassen. Ihr solltet schon eine Vorstellung davon haben, was der neue Mitbewohner in den ersten Tagen braucht. Zunächst mal ganz praktisch vom Körbchen bis zur Hundeleine, aber vor allem mit Blick auf die Welpenerziehung. Wie Hundetrainerin Liza Gerlach sagt: Die erste Eingewöhnungsphase ist die wichtigste Phase und grundlegend für die weitere Beziehung. Sie kennt auch die typischen Anfängerfehler und hilft, sie zu vermeiden. Es geht darum, die Weichen für ein gutes Miteinander von Mensch und Tier zu stellen und die richtigen Entscheidungen zu treffen: Wo soll der Hund schlafen? Wo soll er sich „lösen“? Und mit welchen Alltagssituationen solltet ihr den Welpen gezielt vertraut machen? Bei der Erziehung von Welpen heißt es: „Nur keine Zeit verlieren“, denn die prägende Phase der aktiven Eingewöhnung beginnt, nachdem die kleine Fellnase zum ersten Mal durch die Wohnung tapst. Ob ihr wollt oder nicht…
    Wenn ihr Fragen habt, Themen oder einfach nur was loswerden möchtet: Sehr gerne hier: [email protected]. Infos zu Liza Gerlach und ihre Hundeschule findet ihr hier: http://www.hundeschule-hundeglueck.de/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Spotify
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/hunderunde/feed

    Jetzt Abonnieren