"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Kasia trifft…

    129. Sarah Desai, Coach für persönliche und spirituelle Weiterentwicklung

    27. April 2021

    Nächste Episode

    Sarah Desai war lange in der Musikbranche tätig und hat als erste Frau in Deutschland mit Kind eine Plattenfirma geleitet. Heute ist sie Coach für spirituelle und persönliche Weiterbildung, Speakerin und Autorin. In ihrem erfolgreichen Podcast "The Mindfulness Sessions" und ihrem 2020 erschienenen Buch "Leb das Leben, das du leben willst" beschäftigt sie sich viel mit einer Frage, die auch uns bei Emotion umtreibt: Wie lebe ich das Leben, das ich leben will und das zu mir passt?




    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um Veränderung und Weiterentwicklung, um Selfcare und Achtsamkeit im Alltag. Um Gedankenstrudel und Negativspiralen, 15-jährige Reisen und Schicksalsschläge, HartzIV und das Gefühl, plötzlich ein Buchstabe in einer Akte zu sein, um das Gefühl, nicht zu genügen, und um richtige Zeitpunkte, das Außen und das Innen, Selbsterfahrung und Meditation, Momente und Meilensteine, Rennen und Innehalten, Spiralen und Achtsamkeitswecker, Optimierung und Entfalten, Anpassung und Grenzen, Komfortzonen und Mauern, existenzielle Ängste und Cocktails am Strand, Evolution statt Revolution, Tipping Points und Sanity, Zugehörigkeit und paralysierte Kaninchen, Selbsterfüllung und Fluchtgedanken, Kindheit und Urvertrauen, Kassettenrekorder und Problemtrance mit Marinade, imaginäre Probleme und ihre Lösungen, Freiheit und Wunder und die mathematische Chance, als Mensch geboren zu werden.




    Sarah verrät in dieser Folge, wie sie selbst gemerkt hat, dass sie nicht mehr das Leben lebt, das sie wollte, wie wir herausfinden, welches Leben wirklich zu uns passt, warum Mindfulness nichts mit Privilegien zu tun haben muss, wie ihr faszinierender Weg aussah und was wir uns von ihr abgucken können, welche Meditation sie uns empfiehlt und welche konkreten Achtsamkeitstipps sie uns gibt, warum Veränderung so vielen schwerfällt und wie ich den ersten Schritt gehe, ob sie selbst Veränderungen mag, was ihr Hoffnung und Optimismus gibt, wofür wir alle dankbar sein dürfen.




    Sarah findet ihr hier: https://sarahdesai.de/, https://www.instagram.com/sarah.desai


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf


    Instagram: https://www.instagram.com/emotionmagazin


    Facebook: https://www.facebook.com/emotionmagazin


    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/emotion-verlag-gmbh


    Twitter: https://twitter.com/EmotionMagazin


    Pinterest: https://www.pinterest.de/emotionmagazin


    oder abonniert unsere Newsletter: https://www.emotion.de/newsletter




    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed