"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    62088
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    170. Long Covid ? Wer ist betroffen und was hilft? mit Jo?rdis Frommhold

    29. März 2022

    Nächste Episode

    “Long Covid ist ein Problem unserer Leistungsgesellschaft” – Dr. med Jördis Frommhold ist Fachärztin für Innere Medizin und Lungenheilkunde, Chefärztin der Median Reha-Klinik in Heiligendamm und Präsidentin des Ärzteverbands Long Covid. Deutschlandweit war sie eine der Ersten, die das Thema Long Covid bekannt gemacht hat und mittlerweile gilt sie als die Expertin für Spätfolgen nach einer Corona-Erkrankung. Außerdem hat sie ein Buch über dieses Thema geschrieben: "Long Covid. Die neue Volkskrankheit" ist im März erschienen.


    Es geht um kaputte Beine und unsichtbare Krankheitssymptome, den Zusammenhang zwischen Impfung und Long Covid, Langzeitfolgen und milde Verläufe, Leistungsgesellschaft und Hamsterräder, Hausmittel und richtige und falsche Atmung, um die Theorie der kleinen Schritte und ernste Lebensumstellungen, Psyche und Aufklärung, Therapie und Behandlung, unsere neue Normalität und viele Informationen und Tipps rund um Corona und Long Covid.


    Jördis verrät in dieser Folge, was wir in der Akutphase der Coronaerkrankung tun können, damit es uns besser geht, wie wir nach einer Erkrankung am besten wieder in Alltag, Sport etc. einsteigen, warum wir Long Covid zu lange unterschätzt haben, wie viele Menschen betroffen sind und ob Frauen wirklich anfälliger für Long Covid sind als Männer, was der Unterschied zwischen Post Covid und Long Covid ist, welche Long-Covid-Symptome es gibt (es sind bis zu 200 verschiedene!), welche Behandlungsmöglichkeiten für Long Covid es gibt und welche hoffentlich noch kommen.


    Jördis Frommhold und ihr Buch findet ihr hier: https://www.median-kliniken.de/de/median-klinik-heiligendamm/ueber-uns/unser-team/, https://www.chbeck.de/frommhold-long-covid/product/33305187


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest oder abonniert unsere Newsletter.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren