"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    62252
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    171. Wie werde ich zufriedener im Job? mit Ragnhild Struss

    5. April 2022

    Nächste Episode

    Einen Job zu finden, der glücklich macht und erfüllend ist, ist manchmal leichter gesagt als getan. Ragnhild Struss kann helfen: Sie ist Gründerin und Partnerin von Struss & Claussen, einer der führenden Karriereberatungen in Deutschland. Seit vielen Jahren hilft Ragnhild Menschen dabei, ihre individuellen Stärken und Talente zu finden und diese beruflich und persönlich zu leben. Ragnhild ist außerdem Expertin für "Job Crafting": Ein Konzept, das mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz verspricht.


    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um Jobwechsel und diffuse Unzufriedenheit, subjektives Sinnerleben und Sinnfindung in Zeiten von Corona, Krisen und Schwellensituationen, New Work und Freiheiten, Selbstverwirklichung und Motivation, Werte und mentale Gesundheit, Biorhythmus und Bedürfnisse, Ansprüche und Mädchen und Jungen, Alter und Luxus, Standbein und Spielbein des Jobs, leise Ecken und laute Bühnen, Innen- und Außenwirkung, Intuition und grünes Gras. 


    Ragnhild verrät in dieser Folge, was uns im Job zufriedener macht – und zu unserer Persönlichkeit passt, wie ich herausfinde, welche Bedürfnisse ich im Job habe und was mir wirklich wichtig ist, … und wie wir diese Einstellung auch über die Zeit nicht verlieren, was Job Crafting ist, wie wir erkennen, was unsere Signaturstärken sind, ob es wirklich für jeden Menschen den perfekten Job gibt, wie ich auf Arbeitgeber:innen zugehe und ein wichtiges Gespräch führe, wann die Kündigung die richtige Entscheidung ist, wann bin zu alt für Job Crafting bin und welche Glaubenssätze wir streichen sollten.


    Mehr rund ums Thema Job Crafting: Ragnhild ist am 19. Mai auch als Speakerin beim EMOTION Women's Day dabei!


    Ragnhild findet ihr hier: https://www.strussundclaussen.de/, https://www.linkedin.com/in/ragnhild-struss-78219584/?originalSubdomain=de


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf


    Instagram: https://www.instagram.com/emotionmagazin


    Facebook: https://www.facebook.com/emotionmagazin


    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/emotion-verlag-gmbh


    Twitter: https://twitter.com/EmotionMagazin


    Pinterest: https://www.pinterest.de/emotionmagazin


    oder abonniert unsere Newsletter: https://www.emotion.de/newsletter




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren