"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Lê Mariables

    Let's talk about Money, Honey! Geld in Beziehungen

    11. Januar 2022

    Der Kühlschrank ist schon wieder leer, die letzte Packung Nudeln aufgebraucht, da ruft Marias Mutter aus ihrer Heimatstadt an. Mütter haben bekanntlich die besten Ratschläge, so sagt man. „Such dir halt einen reichen Mann!“, tönte es durch den Hörer. Schweigen, denn beide wissen: Maria ist zu alt dafür… und zu viele Katzen hat sie auch. Reiche Männer mögen keine Katzen. Also bringt Maria ihre Pfandflaschen weg und kauft eine neue Packung Nudeln. Vielleicht lernt sie ja im Supermarkt zwischen Dosenravioli und der „Ich bin noch gut-Kiste“ ihren reichen Mann kennen, der von ihrer Mutter so sehnsüchtig erhofft wird. Sie beschließt kurzerhand sich einfach in die „Ich bin noch gut-Kiste“ zu setzen und zu warten. Man weiß ja nie. Vielleicht kommt er ja noch vorbei, dieser besagte Mann und denkt sich: Och, die ist doch eigentlich noch ganz gut.


    Nicht nur Marias Mutter hat so großartige Ratschläge für euch, Lê und Maria stecken auch wieder voller Weisheiten und Anekdoten aus ihrem Leben, die sie gerne mit euch teilen. Denn ihr wisst es alle, Lê und Maria sind immer pleite, aber niemals arm. Ihr Reichtum besteht aus ihren Erfahrungen und vielen Hörernachrichten!


    Wenn Streit ums Geld die Partnerschaft belastet, warum Maria ein schlechtes Gewissen nach einem Tinderdate hat und wieso Lê einen Leuchtturm im Gesicht hat und deswegen schon mal ihre Grabrede vorbereitet, erfahrt ihr wie immer in der aktuellen Folge Lê Mariables.


    Wollt ihr selbst als Gast dabei sein oder habt Themen, die euch bewegen? Dann schreibt ihnen an Lemariables@ist-willig.de oder bei Facebook und Instagram. Sie freuen sich auch über Sprachnachrichten an 0173 5731 048.


    Foto: Matthias Baumbach


    Intro: Thomas Paelecke feat. Clement


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/le-mariables/feed