"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70860
    Letzte Episode

    Mama-Talk - Von Mamas für Mamas

    Genderklischees: Typisch Mädchen, typisch Junge?!

    27. September 2022

    Nächste Episode
    Viele Studien zeigen: Traditionelle Geschlechterrollen und alte Klischees sind fest in unseren Köpfen verankert. Gleichzeitig werden Rollenbilder aktuell wohl mehr denn je aufgebrochen. In der neuen Folge Mama-Talk kratzen Jenny und Theresa dieses Thema mal an und merken schnell: Oha, da gibt’s so viel mehr zu erzählen als in eine Folge Mama-Talk passt!
    „Typisch Mädchen, typisch Junge“ gibt es in Jennys Erziehung zum Beispiel an vielen Stellen nicht. Ihr Sohn Carlos mag die Farben Silber und Gold – und auf seinen Nägeln am liebsten gleich die ganze Farbpalette. Ninjago und den Bagger an seiner Zimmerwand mag er genauso wie Prinzessin Elsa.
    Warum Jenny aber glaubt, dass Geschlechterrollen auch einen positiven Effekt haben können, wie die Suche nach einem Trampeltraktor für Theresas Tochter läuft und warum Jenny dringend mal mit Olaf Scholz telefonieren möchte, hört ihr in der neuen Folge. Viel Spaß!

    Folgt uns gerne auf Instagram: [Mama-Talk](https://www.instagram.com/mama_talk_podcast/?hl=de), [Jenny](https://www.instagram.com/jefro_lifestyle/?hl=de), [Theresa](https://www.instagram.com/neros_familylife/?hl=de).

    P.S. Wir freuen uns, wenn ihr uns in eurer Podcast-App bewertet und abonniert!

    Wir möchten euch unsere Unterstützer vorstellen:
    Emma
    Finde deinen besten Schlaf mit den Produkten von Emma. Jetzt risikofrei 100 Nächte Probeschlafen. Spare mit unserem Code MAMATALK kombinierbar 5% on top auf alle Angebote auf www.emma-matratze.de/mamatalk. Die Emma One Federkern ist Testsieger bei Stiftung Warentest, 10/21,140x200cm, Produktgleich mit der getesteten Emma Dynamic.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/mama-talk-von-mamas-fuer-mamas/feed

    Jetzt Abonnieren