"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    23516
    Letzte Episode

    Mama-Talk - Von Mamas für Mamas

    Wenn die Küche zum Klassenzimmer wird!

    28. April 2020

    Nächste Episode


    Seit 22. April ist das alles kein Übungsalarm mehr, ab sofort ist das Lernen zu Hause verpflichtend. Verena hat Glück, ihr Sohn hat eine Lehrerin, die kreativ ist und der viel einfällt, um die Kinder bei der Stange und die Freude am spielerischen Lernen zuhause zu erhalten. Henri lernt fast selbständig und ganz anders, als wenn die Eltern mit ihren Kindern pauken müssen, nimmt er es von der Lehrerin ohne Meckern und Nörgeln an. Aber er vermisst seine Freunde sehr.
    Lernen im Home-Office ist eine Herausforderung, meinen beide Mütter.
    Sabrina hat zwei Kinder im Homeschooling, für sie der pure Stress, weil beide Kinder auch sehr unterschiedlich lernen, sich gerne auch mal streiten, um dem Lernen zu entfliehen und sie selbst mittlerweile sehr dünnhäutig geworden ist.
    Was beide Mütter aber merken, ihre Kinder verändern sich durch die Isolation und auch die Mütter müssen sich neuen Herausforderungen zwischen Anspruch und Realität stellen!
    Sabrina und Verena ziehen Bilanz nach den ersten Tagen im Heimschul-Wahnsinn. Schreibt uns gern, wie's bei euch läuft: https://bit.ly/35XES3Z




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/mama-talk-von-mamas-fuer-mamas/feed

    Jetzt Abonnieren