"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75504
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Das Nervensystem einfach erklärt

    23. April 2023

    Nächste Episode

    Neuanfang #292 – Das Nervensystem einfach erklärt – Expertin Luna Binias im Gespräch


    ******


    Wenn es EIN Thema gibt, das jeder Mensch kennen, verstehen und im Umgang erlernen sollte, ist es das Nervensystem. Gemessen daran, dass das Nervensystem in jedem Moment unser komplettes Erleben kontrolliert, wissen erschreckend wenig Menschen darüber Bescheid. Bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch noch dazu.


    Inzwischen fasziniert mich vor allem das alltägliche Erleben meines eigenen Nervensystems und auch die Theorie erarbeite ich mir schrittweise, um sie in Coachings und Kurse einfließen lassen zu können. Das Nervensystem einfach zu erklären, fällt mir noch ein wenig schwer. Deshalb habe ich eine Expertin eingeladen, die es kann!



    Luna Binias ist (trauma-)sensible Körper-Therapeutin, Expertin für Emotionen, das autonome Nervensystem & neuro-somatische Integration®. Sie hat über 9 Jahre Unterrichtserfahrung, mehr als 70 Seminare geleitet und langjährige Erfahrung in Körperarbeit, Yoga, Massage, Osteopathic Movement, Breathwork, somatischer Trauma-Therapie & Somatic Release – ja, Luna liebt und lebt, was sie tut!



    Ich schätze Luna vor allem für ihren Ruhrpott-Humor, ihre alltagsnahen Beispiele und ihre spielerische Art, das Nervensystem greifbar & verständlich zu erklären. Genau das machen wir in diesem Gespräch – ein absolutes MUST LISTEN im Neuanfang Podcast!



    Ich freu mich außerdem riesig, dass Luna als Gastexpertin bei Reconnect to your Self dabei ist – meinem Online-Kurs für die Verbindung zu dir selbst, der am 01.05.'23 in die zweite Live-Runde geht.


    Was du in dieser Episode hören kannst:


    • Was Authentizität und das Nervensystem miteinander zu tun haben.


    • Wie Lunas eigene Geschichte sie zur Arbeit mit diesem Thema geführt hat.


    • Warum das Nervensystem in jedem Moment dein komplettes Erleben kontrolliert.


    • Welche trennenden und verbindenden Einflüsse es auf uns als Gesellschaft hat.


    • Weshalb Wegatmen nicht immer die Lösung ist und was sonst Entspannung bringt.


    ******


    Infos & Anmeldung zum Online-Kurs

    RECONNECT TO YOUR SELF

    mit Luna Binias als Gastexpertin (Mai 2023)

    https://www.sara-heinen.de/reconnect


    ******


    Die kompletten Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode292


    ******


    Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady:


    https://steadyhq.com/de/sara-heinen/about


    ******


    Komm auf meinen Spielplatz für Every Day Magic & Inspiration du selbst zu sein:


    https://t.me/saraheinen


    ******


    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation


    Hier ist deine Einladung zum Neuanfang. Zum nächsten Schritt zurück zu dir selbst. Meine Vision für dich ist, dass du die Freiheit eines authentischen Lebens erfährst.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren