"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    60306
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Hör auf zu vermuten, was andere denken

    23. Januar 2022

    Nächste Episode

    Neuanfang #249 – Hör auf zu vermuten, was andere denken – Du hältst dich selbst zurück!


    ******


    Hand aufs Herz: Wie oft glaubst du zu wissen was andere denken, wenn es um dein Anliegen geht? Gerade die nahestehenden Menschen in unserem Umfeld glauben wir so gut zu kennen, dass wir oft gar nicht erst ansprechen, was wir auf dem Herz haben, sondern die vermutete Antwort als gegeben hinnehmen.


    Doch nicht nur versagen wir damit dem anderen die Fähigkeit sich und seine Ansichten zu ändern, ganz häufig erlebe ich Menschen, die sich durch diese vermutete Reaktion des anderen selbst von ihren Wünschen, Träumen und Bedürfnissen abhalten.


    Wieso den Partner fragen, ob er mit mir in eine andere Stadt ziehen würde, wenn ich eh weiß, dass er hier bleiben will. Ich weiß, wie meine Freundin über Thema xy denkt, das kann ich mir gleich abschminken. Ja, ich könnte meine Eltern um Unterstützung bitten, aber die sagen eh nein, das haben sie bisher immer.


    Kommen dir Sätze nach diesem oder einem ähnlich Schema bekannt vor? Dann darfst du dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten abholen und gleichzeitig die Lösung für dieses Muster kennenlernen!


    Was du in dieser Episode lernen kannst:


    • Warum du aufhören solltest zu vermuten, was andere denken.


    • Wieso du wahrscheinlich lieber im Unklaren bleibst, statt zu fragen..


    • Was dir entgeht, wenn du dieses Muster beibehältst.


    • Wie sich dieses Verhalten auch auf dein Umfeld auswirken kann.


    • Was die Lösung ist, um dieses Verhalten zu ändern.


    ******


    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode249


    ******


    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation


    Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren