"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    1952
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Schuld vs. Selbstverantwortung

    7. Juli 2019

    Nächste Episode
    Neuanfang #131 – Schuld vs. Selbstverantwortung – Eine persönliche Geschichte ******

    Komplette Selbstverantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, bringt Selbstbestimmung und Freiheit. Aber eben auch – Verantwortung. Wie das Wort schon sagt. Und Verantwortung ist ja bekanntlich nicht immer nur einfach und bequem. Sie kann sogar Angst machen.

    Genau diese Angst vor der Selbstverantwortung hat mich in Bezug auf eine Geschichte aus meiner Vergangenheit jahrelang begleitet. Ohne dass ich mir dessen wirklich bewusst war. Trotzdem hat sie mich eingeschränkt und von Dingen abgehalten, die ich mir gewünscht habe.


    Obwohl ich dachte, die Geschichte für mich verarbeitet und abgeschlossen zu haben, waren dort Reste von Schuld, die ich weiterhin anderen Menschen und äußeren Umständen gegeben habe. Eine so wertvolle und fast schon revolutionäre Erkenntnis, die ich trotz jahrelanger Reflexion erst in einem Coaching vor wenigen Wochen erlangt habe.


    In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich diese persönliche Geschichte mit dir, um sozusagen am lebenden Beispiel zu zeigen, wie kraftvoll die Entscheidung zur Selbstverantwortung ist. Und wie sehr es uns im Gegensatz dazu einschränkt, etwas im Außen die Schuld für Dinge zu geben, die wir in unserem Leben erlebt haben.


    Hör dir diese Episode an, wenn ...


    • du das Gefühl hast, noch nicht in der Selbstverantwortung für dein Leben oder einzelne Geschichten zu sein
    • du dich gegenüber einer Situation machtlos oder ausgeliefert fühlst
    • du Selbstbestimmung und Freiheit leben möchtest

     ****** 
    Die Shownotes findest du unter www.happyplanties.de/episode131
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren