"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Sind Routinen gut oder nicht?

    11. Oktober 2020

    Nächste Episode
    Neuanfang #188 – Sind Routinen gut oder nicht? – Selbstfürsorge im Alltag ****** 
    Routinen haben in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen. Gerade in der Blase der Onlinewelt und Digitalen Nomaden habe ich manchmal das Gefühl, statt wie früher „Mein Haus, mein Boot, mein Auto” heißt es jetzt „Mein Business, meine Reisen, meine Morgenroutine”. Arbeiten, Ernährung, Tagesablauf – alles folgt einer strickten Routine. Da scheint der Weg in den Selbstoptimierungswahn fast programmiert.



    Doch nicht umsonst haben viele erfolgreiche und kreative Menschen klare Routinen. Feste Gewohnheiten reduzieren zu treffende Entscheidungen und geben die Struktur, innerhalb derer man kreativ sein kann. Und sie können der Weg sein, um ein Verhalten in den Alltag zu integrieren, das sonst leicht vergessen wird oder zu kurz kommt.



    Deshalb schauen wir uns in dieser Episode vom Neuanfang Podcast an, ob Routinen gut oder schlecht für deine Selbstfürsorge sind. Du bekommst ein paar Hilfsfragen, um herauszufinden, ob du der Routinentyp bist und natürlich auch Tipps, wie du Routinen in deinen Alltag etablieren kannst, um deine Selbstfürsorge zu intensivieren.



    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    • Warum Routinen hilfreich für deine Selbstfürsorge sein können.
    • Wann Routinen kontraproduktiv sind.
    • Was dir hilft Routinen zu starten und durchzuziehen.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode188
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.