"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    57538
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    So praktiziere ich Meditation mit inneren Anteilen

    21. November 2021

    Nächste Episode

    Neuanfang #242 – So praktiziere ich Meditation mit inneren Anteilen – Für mehr innere Ruhe

    ******


    Wenn du dich schon mal in stiller Meditation versucht hast, kennst du das mit Sicherheit. In dem Moment, in dem du deine Augen schließt, wird's richtig laut in deinem Inneren. Erinnerungen, Todos und Sorgen rasen durch den Kopf, Gefühle kommen hoch und dein Körper zwickt und zwackt an allen möglichen Stellen, die dir vorher gar nicht aufgefallen waren. So geht es jedenfalls mir – seit Jahren.


    Die Tipps, Gedanken wie Wolken oder Luftballons ziehen zu lassen, haben für mich nur selten zu innerer Ruhe geführt. Ich hab dann halt über Wolken oder Luftballons nachgedacht. Nach einigen Jahren des Experimentierens, auch mit längeren Meditationen, bin ich irgendwann an den Punkt innerer Ruhe gekommen, doch meist erst nach einer halben Stunde Gedankenparty, was ganz normal ist.


    Auch wenn der ganze Sinn von stiller, nicht-geführter Achtsamkeitsmeditation ist, Bewusstsein für die eigenen Gedanken zu entwickeln, sie kommen und gehen zu lassen, war ich unbewusst auf der Suche nach einen Weg, der mich auch in kurzen Meditationen zu der innerer Ruhe führt und mir die Verbindung mit meinem wahren Selbst ermöglicht.


    In der Meditation mit inneren Anteilen habe ich diesen Weg gefunden! Zusätzlich hat diese Form der inneren Auseinandersetzung mit meinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen den Benefit, dass ich mich selbst mit jeder Meditation besser kennenlerne.


    Deshalb teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir, wie ich Meditation mit inneren Anteilen praktiziere, so dass auch du dieses Tool für dich ausprobieren und nutzen kannst, für mehr innere Ruhe – und seien es nur wenige Sekunden.


    Was du in dieser Episode lernen kannst:


    • Welche Herausforderungen ich in meiner Meditation immer hatte.


    • Wie es mir nun auch in kurzen Meditationen gelingt zu innerer Ruhe zu kommen.


    • Was die Grundprinzipien der Arbeit mit dem System der inneren Familie (IFS) sind.


    • Wie ich Meditation mit inneren Anteilen praktiziere.


    • Welche anderen Benefits du durch diese Form der inneren Arbeit erleben kannst.


    ******


    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode242


    ******


    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation


    Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren