"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    39157
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Verbindung zum Körper

    17. Januar 2021

    Nächste Episode
    Neuanfang #202 – Verbindung zum Körper – Meine 5 wichtigsten Tools
     ****** 
    Wenn es in der geführten Meditation heißt „Spüre deinen Atem in deinem Beckenboden.” oder wenn du versuchst wahrzunehmen, wo ein Gefühl in deinem Körper sitzt – wie ergeht es dir dabei? Gehörst du zu den Menschen, die in der Yoga-Klasse spüren, was es bedeutet, die Beine energetisch zueinander zu ziehen, obwohl sie sich keinen Millimeter bewegen? Oder ist es eine Herausforderung, dich auf diese Weisen mit deinem Körper zu verbinden?



    Die meisten von uns sind heute Kopfarbeiter und unseren Körper nehmen wir nur wahr, wenn er schmerzt oder wir uns doch zum Sport aka Zoom-Workout aufraffen.



    Doch dein Körper ist nicht nur eine Wundermaschine, die dich am Leben hält, er ist auch dein bester Berater, wenn es darum geht ein erfülltes Leben zu erschaffen, das du wirklich genießen kannst. Doch dafür musst du in Verbindung zu deinem Körper sein – eine „Leitung” die viele Menschen nicht bewusst nutzen und pflegen.



    Für mich hat meine Verbindung zum Körper das Leben komplett verändert. Und deshalb teile ich in dieser Episode meine fünf wichtigsten Tools, die mich zu einem achtsameren, bewussteren Umgang und Arbeiten mit meinem Körper geführt haben und Teil meiner Praxis zur Verbindung mit mir selbst sind.



    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    • Was die Gründe dafür sein können, dass du mehr im Kopf, als im Körper lebst.
    • Warum es Sinn machen kann, die Verbindung zum Körper zu stärken.
    • Was du durch die Verbindung zum Körper in deinem Leben dazu gewinnen kannst.
    • Welche Tools ich für die Verbindung zum Körper regelmäßig nutze.
    • Wie diese Tools mein Leben positiv verändert haben.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode202
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren