"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70321
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Warum kann ich nicht ich selbst sein?

    11. September 2022

    Nächste Episode

    Neuanfang #273 – Warum kann ich nicht ich selbst sein? – Wie Glaubenssätze entstehen


    ******


    Dein größter Wunsch: einfach ich selbst sein! Ohne dich verstellen zu müssen. Ohne ständig zuerst an die anderen zu denken. Ohne deine Aussagen und dein Handeln vorab auf die mögliche Reaktion der anderen anzupassen. Doch immer wenn du einen Schritt in diese Richtung machen, authentisch oder verletzlich sein möchtest, hält dich etwas zurück. Und dann verurteilst du dich dafür, dass du es nicht hinbekommst.


    Warum kann ich nicht ich selbst sein? Die kurze Antwort auf die Frage ist: du stehst dir selbst im Weg. (Wenn wir strukturelle Ungerechtigkeiten ausklammern.) Die tatsächliche Antwort ist natürlich sehr viel komplexer und es lohnt sich, hinter die Kulissen der Geschichten in deinem Kopf zu schauen, die noch zwischen dir und deinem authentischen Selbst stehen. Deshalb spreche ich in dieser Episode darüber, wie Glaubenssätze gebildet werden und warum das nicht ausschließlich schlecht ist.


    Die Intention mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast ist, dir mehr Mitgefühl mit dir selbst zu ermöglichen, wenn deine Entwicklung nicht so schnell geht, wie du dir das vielleicht wünschst. Ich hoffe, dass das Wissen um Konditionierung und die Zusammenhänge zwischen deinen Geschichten und deinem Verhalten dir dabei helfen.


    Was du in dieser Episode lernen kannst:


    • Was zwischen dir und deinem erfüllten, authentischen Leben steht.


    • Was dich davon abhalten kann, einfach du selbst zu sein.


    • Was Konditionierung ist und wie sie sich auf dich auswirkt.


    • Warum ich Glaubenssätze lieber Geschichten nenne.


    • Wie Human Design dir helfen kann, dich zu deinem authentischen Selbst zu führen.


    • Welches Geschenk ich für dich zum Einstieg in dieses Thema habe!


    ******


    Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode273


    ******


    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation


    Hier ist deine Einladung zum Neuanfang. Zum nächsten Schritt zurück zu dir selbst. Meine Vision für dich ist, dass du die Freiheit eines authentischen Lebens erfährst.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren