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The NextM Podcast - Tech at Heart, Ignition in Mind

Digital change is fun, especially if you can actively help shape it. That’s why in the NextM podcast we talk to experts from marketing, culture, tech & science  about the most important trend topics.In 25 crisp minutes each, our conversation partners explain their vision of tomorrow’s world.  Artificial Intelligence, bio-hacking, big data ethics, start-up culture, eSports, and  “Life after the Internet”. Unique insights, exciting outlooks and lots of material to form your own opinion.Stay tuned for periodic updates on here!
  • 29 Aug 2019
    Gemeinsam stark: Tobias Hefele von Kinetic zeigt, wie Digital Out of Home die On- und Offlinewelt verbindet
    15:40

    Eine Episode zu den Themen: Digital Out of Home, Advertising, Mobilität, Kommunikation, Innovation

    1854 ließ Ernst Theodor Litfaß die erste Säule mit Werbeplakaten aufstellen – noch heute sprechen wir von der Litfaßsäule. Mehr als 150 Jahre bleibt das Plakatkonzept weitestgehend unverändert – bis 2006 die ersten digitalen Werbeflächen aufkommen. Der Grundstein für Digital Out of Home (OOH) ist damit gelegt. Als Verantwortlicher für das Thema Digital Innovation bei Kinetic kennt sich Tobias Hefele bestens mit digitaler Außenwerbung aus. Im Podcast erzählt er, wie Digital OOH Offlinewerbung digital verlängert und wie Marketingspezialisten ihre Zielgruppen dank Programmatic Advertising gezielt ansprechen. Und: Warum der fehlende Ton kein Nachteil, sondern eine echte Stärke des Digital OOH ist.

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  • 10 Okt 2019
    Conquering new advertising worlds: Itamar Benedy from Anzu about in-game ads
    23:52

    Gaming and eSports are rapidly evolving into a kind of pop culture and are increasingly interesting for the advertising industry. Itamar Benedy, CEO and founder of Anzu, took the opportunity and developed Anzu, a platform for in-game advertising campaigns. This podcast starts with the characteristics and advantages of advertising in the gaming environment and the technical basics. Itamar also discusses the topic of data collection and explains which special model can help marketers measure the success of their in-game campaigns: Ad viewability and brand safety in particular have top priority at Anzu. And finally, for those new to in-game advertising, Itamar also provides valuable tips for transforming ads from the real world into the gaming world.

    Further information about gaming and eSports can be requested directly from [m]STUDIO: ask@mstudioagency.de

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  • 26 Sep 2019
    Mehr als nur Gaming: Burkhard Leimbrock über das Phänomen „Streaming“ und die Twitch Community
    23:59

    Eine Episode zu den Themen: Streaming, Live-Events, Twitch, Technologie, Community

    Das Phänomen „Streaming“ geht seit einigen Jahren regelrecht durch die Decke und der Hype scheint ungebremst. Die Plattform Twitch ist dabei die Hauptanlaufstelle für Streamer und Gaming-Fans auf der ganzen Welt. In dieser Episode sprechen wir mit Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe bei Twitch, über die Idee hinter Twitch, beliebte Live-Formate und welche Trends die Szene gerade prägen. Außerdem gibt er uns einen Einblick in das Streaming-Publikum und erklärt, wie sowohl Streamer als auch Werbetreibende diese persönliche Form der Community-Bildung und Fan-Interaktion nutzen. Zum Schluss wagt Burkhard Leimbrock einen Blick in die Zukunft des Streaming Business und zeigt uns wortwörtlich auf, wo die Reise hingeht.

    Weitere Informationen zum Thema Gaming und eSports bekommt ihr direkt bei [m]STUDIO.
    Kontakt: ask@mstudioagency.de

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  • 12 Sep 2019
    Let the games begin: Ralf Reichert von der ESL über den Megatrend eSports
    22:45

    Eine Episode zu den Themen: eSports, Gaming, Werbung, Brands, Gen Z

    Ralf Reichert, Gründer und Geschäftsführer der ESL, ist ein eSports-Enthusiast der ersten Stunde. In dieser Episode der NextM Podcast-Reihe nimmt er uns mit in die Welt des eSports und gibt allen Gaming-Neulingen einen umfassenden Überblick über das noch relativ junge Business. Darüber hinaus vergleicht Ralf Reichert im Gespräch das Phänomen eSports mit klassischen Sportarten und gibt seine Prognosen für den Sportmarkt der Zukunft ab. Welche Möglichkeiten die Gaming-Community für die Werbebranche eröffnet und was Marketer über einen Einstieg ins eSports-Geschäft wissen müssen, wird ebenfalls im Podcast thematisiert.

    Weitere Informationen zum Thema Gaming und eSports bekommt ihr direkt bei [m]STUDIO.
    Kontakt: ask@mstudioagency.de

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  • 15 Aug 2019
    Von journalistischen Urwerten und Zukunftsgeschichten: Stefan Ottlitz über zeitgemäßen Journalismus
    19:32

    Als Head of Product beim Spiegel agiert Stefan Ottlitz als eine Art Vermittlungsstelle in der Mitte des Medienhauses. Im Podcast blickt er mit uns sowohl in die jüngste Vergangenheit des Nachrichtenhauses als auch in seine unmittelbare Zukunft: von der Aufarbeitung des Relotius-Skandals über die Wahrung von Vertrauen in Medienhäuser bis zur Kommunikation von Wertigkeit journalistischer Inhalte für jüngere Generationen. Darüber hinaus stehen auch Themen wie die inhaltliche Vielfalt beim Spiegel oder Individualisierung und Personalisierung im Journalismus im Fokus. Zu guter Letzt klärt Stefan Ottlitz auf, wie viel Wahrheit noch im Spruch “If it bleeds it leads“ steckt.

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  • 11 Jul 2019
    Der perfekte Mix: Ric Scheuss über Soundprofile in der Markenkommunikation
    22:07

    #Musik #Markenkommunikation #Data #Forschung #Technik

    Marken wollen Emotionen vermitteln. Ein wichtiger Schlüssel ist dabei neben der sprachlichen und bildlichen Kommunikation auch die akustische Kundenansprache durch musikalische Profile. Als Geschäftsführer der TRO GmbH weiß Ric Scheuss genau, wie musikalische Markenkommunikation funktioniert und wie man mittels individueller Soundprofile Menschen emotional berührt. In dieser NextM Podcast-Episode spricht Ric Scheuss über die Idee hinter der TRO GmbH und darüber, wie Menschen auf Musik reagieren. Außerdem erklärt er, wie man individuell auf Marken zugeschnittene Sonic DNAs erstellt und sinnvoll einsetzt. Welche Rolle dabei Algorithmen spielen und wie sich privater Musikkonsum von werblichen Soundwelten unterscheidet, ist ebenfalls Thema des Podcasts.

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  • 27 Jun 2019
    Lesen und Lesen lassen: Fridtjof Küchemann über Qualitätsjournalismus und Lese-Phänomene im digitalen Zeitalter
    15:37

    Texte zu Lesen und zu Schreiben ist das täglich Brot von Fridtjof Küchemann, Redakteur bei der FAZ. In dieser Podcast Episode aus der NextM-Reihe weiht er uns in Erkenntnisse aus der Leseforschung ein und erklärt beispielsweise, wie sich der Leseprozess je nach Medium unterschiedlich gestaltet. Außerdem gibt Fridtjof Küchemann Einblicke in die journalistische Arbeit bei der FAZ und zeigt auf, wie sich Journalismus vor dem Hintergrund der Digitalisierung verändert.

  • 13 Jun 2019
    Business Romantic: Tim Leberecht über das Gute, Wahre und Schöne in der Wirtschaft
    21:33

    In dieser neuen Podcast-Episode aus der NextM-Reihe läutet Tim Leberecht, Gründer und CEO der Business Romantic Society, eine neue „Epoche“ in der Businessgestaltung ein: Weg von reinem Effizienzdenken hin zur Rückkehr von romantischen, menschlichen Qualitäten im wirtschaftlichen Handeln. Dabei kann das Gute, Wahre und Schöne in der Business-Gestaltung sowohl Kunden als auch Mitarbeiter neu inspirieren und einen klaren Wettbewerbsvorteil schaffen.

  • 31 Mai 2019
    Dr. Tino Meitz über Kognition, Content und relevanten Kontext in der Medienwelt
    17:41

    Dr. Tino Meitz ist Forscher im medienpsychologischen Bereich der Kognitionspsychologie und schlägt in dieser Ausgabe des NextM-Podcast den Bogen seiner Forschung zur Markenkommunikation. Erfahrt, wie Inhalte in einzelnen Medienangeboten – von Print über Video hin zu Social Media Newsfeeds – jeweils kognitiv verarbeitet und langfristig am besten gespeichert werden und welche Implikationen sich daraus gerade auch für die Glaubwürdigkeit einer Marke ergeben.

  • 16 Mai 2019
    Marketing mit Hirn, Herz und Hand: Olaf Hartmann über multisensorische Markenkommunikation
    20:00

    Als führender Experte für multisensorisches Marketing in Europa weiß Olaf Hartmann, wie unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den Menschen einwirken und ihn nicht zuletzt auch in seinen Kaufentscheidungen beeinflussen. In diesem Podcast aus der NextM-Reihe erklärt Olaf Hartmann, wie man sich die Multisensorik der menschlichen Wahrnehmung in der Marketing-Kommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zunutze machen kann und wieso beispielsweise Print ein Spitzenkandidat in Sachen multisensorischer Kommunikation ist.

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