Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Letzte Episode
Let the games begin: Ralf Reichert von der ESL über den Megatrend eSports
12. September 2019
Nächste Episode
Eine Episode zu den Themen: eSports, Gaming, Werbung, Brands, Gen Z
Ralf Reichert, Gründer und Geschäftsführer der ESL, ist ein eSports-Enthusiast der ersten Stunde. In dieser Episode der NextM Podcast-Reihe nimmt er uns mit in die Welt des eSports und gibt allen Gaming-Neulingen einen umfassenden Überblick über das noch relativ junge Business. Darüber hinaus vergleicht Ralf Reichert im Gespräch das Phänomen eSports mit klassischen Sportarten und gibt seine Prognosen für den Sportmarkt der Zukunft ab. Welche Möglichkeiten die Gaming-Community für die Werbebranche eröffnet und was Marketer über einen Einstieg ins eSports-Geschäft wissen müssen, wird ebenfalls im Podcast thematisiert.
Weitere Informationen zum Thema Gaming und eSports bekommt ihr direkt bei [m]STUDIO.
Kontakt: [email protected]
Links ESL:
Website: https://www.eslgaming.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ESL
Twitter: https://twitter.com/ESL
YouTube: https://www.youtube.com/user/esltv
Twitch: https://www.twitch.tv/team/esl/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/eslgaming/
Links Ralf Reichert:
Twitter: https://twitter.com/ralfreichert?lang=de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ralf-reichert-00b247/
Ralf Reichert, Gründer und Geschäftsführer der ESL, ist ein eSports-Enthusiast der ersten Stunde. In dieser Episode der NextM Podcast-Reihe nimmt er uns mit in die Welt des eSports und gibt allen Gaming-Neulingen einen umfassenden Überblick über das noch relativ junge Business. Darüber hinaus vergleicht Ralf Reichert im Gespräch das Phänomen eSports mit klassischen Sportarten und gibt seine Prognosen für den Sportmarkt der Zukunft ab. Welche Möglichkeiten die Gaming-Community für die Werbebranche eröffnet und was Marketer über einen Einstieg ins eSports-Geschäft wissen müssen, wird ebenfalls im Podcast thematisiert.
Weitere Informationen zum Thema Gaming und eSports bekommt ihr direkt bei [m]STUDIO.
Kontakt: [email protected]
Links ESL:
Website: https://www.eslgaming.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ESL
Twitter: https://twitter.com/ESL
YouTube: https://www.youtube.com/user/esltv
Twitch: https://www.twitch.tv/team/esl/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/eslgaming/
Links Ralf Reichert:
Twitter: https://twitter.com/ralfreichert?lang=de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ralf-reichert-00b247/
- 00:20 Überblick über die ESL und eSports
- 03:48 Über die Gründung der ESL
- 05:13 Die Top 3 der deutschen eSports-Events
- 08:08 Vergleich mit klassischem Fußball
- 10:18 Über den Launch von neuen Spielen
- 12:16 eSports als Zuschauermagneten
- 14:37 Geschäftsmodelle im eSports-Bereich
- 16:01 Fußballvereine im eSports-Business
- 18:39 Wie Werbetreibende in der eSports-Szene Fuß fassen
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed