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Lass dich inspirieren: Philip Missler über Pinterest als Marketingkanal
20. Februar 2020
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In dieser Episode geht es um Pinterest, Inspiration, Marketing, Medien und Werbung
Laut Philip Missler, Country Manager DACH und Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis. Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren. In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der Plattform ergeben.
Links Pinterest:
Website: https://www.pinterest.de/
Facebook: https://www.facebook.com/PinterestDE/
Instagram: https://www.instagram.com/pinterestde/
Twitter: https://twitter.com/Pinterest
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pinterest/
Links Philip Missler:
Twitter: https://twitter.com/PhilipMissler
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-missler-3b8b241/
Xing: https://www.xing.com/profile/Philip_Missler/cv
Laut Philip Missler, Country Manager DACH und Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis. Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren. In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der Plattform ergeben.
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- 00:36 Die Idee von Pinterest einfach erklärt
- 03:10 Inspirationen suchen und finden
- 06:30 Pinterest als „Personal Media“
- 09:16 Content-Provider bei Pinterest
- 12:21 Der Mehrwert von Pinterest
- 14:45 Markenkommunikation bei Pinterest
- 17:40 Über die Werberelevanz auf der Plattform
- 19:28 Philips persönliche Pinterest-Inspiration
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