"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73006
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    59. Fliegenpilz (amanita muscaria)

    26. Januar 2023

    Nächste Episode

    In unserer ersten Substanzkundefolge im Jahr 2023 sprechen wir über den Fliegenpilz. Tatsächlich ein Thema, dass sich sehr häufig gewünscht wurde.


    Um ehrlich zu sein hatte ich den Fliegenpilz und seine psychoaktive Wirkung nie so direkt auf dem Schirm.


    Als Kind wurde ich immer nur gewarnt wie giftig dieser Pilz doch sei und mehr als anschauen sei nicht ratsam - weit gefehlt wie ich nun weiß.


    Die Recherche zum Fliegenpilz war eine, die mich wirklich wieder sehr in ihren Bann gezogen hat. Hinter dem Fliegenpilz stehen so viele Geschichten und Sagen, die erstaunlicher, interessanter und überraschender gar nicht sein könnten.


    Auch der Konsum über den Urin hat mich etwas überrascht, doch scheint dieser wirklich auch eine schon früh verankerte Konsumart zu sein.


    Außerdem fällt der Fliegenpilz nicht unter das BtmG. Super legal! - könnte man sich jetzt denken. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.


    Ich hoffe euch fasziniert der Fliegenpilz genauso wie mich.


    Viel Spaß beim Hören!


    ____________________________________


    Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!


    Email: [email protected]


    Instagram:

    https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 




    LinkedIn:


    Stefanie Bötsch | LinkedIn




    Twitter: 

    https://twitter.com/psychoaktivcast



    Facebook: 

    https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren