"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    74497
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    62. Ethanol (Alkohol) – Teil 1

    9. März 2023

    Nächste Episode

    Es ist endlich soweit! Lange wurde sich beschwert, dass der Drogen UND Alkohol Podcast immer noch keine Folge über Alkohol hat und nun habe ich mich endlich hingesetzt und euch eine ausführliche Ethanolfolge gebastelt. Natürlich gab es dazu ein bisschen mehr zu erzählen, deswegen gibt es auch zwei Teile!


    In diesem ersten Teil sprechen wir darüber was der Unterschied zwischen Methanol und Ethanol ist, schauen uns fix die Herstellungsformen von Alkohol an und lernen wie ethanolhaltige Getränken aufgrund dieser Klassifiziert werden können. Zum Abschluss gibt es - ganz klassisch für Psychoaktiv - einen Abriss der Geschichte. Dabei beschäftigen wir uns unteranderem damit, ob Alkohol wirklich der Grund war, warum die Menschen sesshaft geworden sind.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!


    ____________________________________


    Du möchtest mich bei meiner Podcast-Arbeit unterstützen?


    Auf steady findet ihr eine Crowdfunding Aktion! Ich freue mich riesig über deine Unterstützung, denn ich muss mir langsam eingestehen, dass ich die ganze Arbeit alleine nicht mehr packe. Also versuche ich meinen Podcast zu refinanzieren, damit ich z.B. das Schneiden der Folgen auslagern kann um so mehr Zeit für Recherche zu haben.


    Danke für deinen Support <3


    https://steadyhq.com/psychoaktiv 


    ____________________________________


    Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!


    Email: [email protected]




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren