"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    74759
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    63. Ethanol (Alkohol) – Teil 2

    23. März 2023

    Nächste Episode

    Herzlich willkommen zur zweiten Episode unserer Ethanolfolge!


    In dieser Episode werden wir uns mit den erwünschten und unerwünschten Wirkungen von Alkohol beschäftigen und dabei besonders auf das Psychoserisiko eingehen. Diese Nebenwirkung wird oft illegalisierten Substanzen zugeordnet, spielt aber auch bei Alkoholkonsum eine Rolle .


    Bei der Erstellung der Folge habe ich ich auf aktuelle Studien und Forschungsergebnisse bezogen, um euch einen tiefen Einblick in die Wirkung von Alkohol im Körper zu geben. Außerdem werden wir die Abhängigkeitserkrankung und ihre Manifestation im Körper (Stichwort MEOS) behandeln.


    Ich hoffe, dass ihr nach dieser Episode ein besseres Verständnis für die Wirkung von Alkohol habt. :)


    Vielen Dank fürs Zuhören und bitte teilt diese Episode gerne mit allen, die sich für das Thema interessieren!


    ____________________________________


    Du möchtest mich bei meiner Podcast-Arbeit unterstützen?


    Auf steady findet ihr eine Crowdfunding Aktion! Ich freue mich riesig über deine Unterstützung, denn ich muss mir langsam eingestehen, dass ich die ganze Arbeit alleine nicht mehr packe. Also versuche ich meinen Podcast zu refinanzieren, damit ich z.B. das Schneiden der Folgen auslagern kann um so mehr Zeit für Recherche zu haben.


    Danke für deinen Support <3


    https://steadyhq.com/psychoaktiv 


    ____________________________________


    Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!


    Email: [email protected]




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren