"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    74163
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (113) Schmähbruder: Tote Lämmer lügen nicht

    10. März 2023

    Nächste Episode

    Christiane Franke, Cornelia Kuhnert und Thomas Raab von Ostfriesland nach Österreich


    Cosy Crime ist ja bekanntlich sehr lustig, da erstickt schon Mal ein Opfer im Kaiserschmarrn oder die Hobbyermittlerin, die im normalen Beruf Lehrerin ist, ermittelt gemeinsam mit einem Postboten. Lachen ist oftmals garantiert, selbst, wenn es um ernste Themen geht, wie beispielsweise im neuen Ostfriesenkrimi vom Erfolgsduo Christiane Franke und Cornelia Kuhnert. Der handelt, mehr als aktuell, von Wölfen. Thomas Raab, der Bestsellerautor aus Wien setzt sich mit einem dunklen Kapitel der Geschichte auseinander: „Das war nicht leicht. Ich wollte schließlich ein lustiges Buch schreiben und mich nicht mit den Menschen beschäftigen, die im Keller sitzen und ihren Hitlerwein trinken.“ ich wollte mich nicht mit dem rechtsradikalen Milieu beschäftigen, ich wollte mich nicht mit den Menschen beschäftigen, die noch Hitlerwein trinken, sondern aber ich habe bewusst darauf verzichtet Rechtsradikalismus auseinander: „weil es gerade bei uns in Österreich noch viele zu viele Verharmlosungen gibt, ob das die Adolf- Feier ist oder Preise um 8,88€. Das schwierige am dritten Fall von Frau Huber war jedoch was anderes: die Corona Zwangspause hat Raab, komplett aus dem Konzept gebracht: „ich habe erst Dinge geschrieben, zum Überleben, Kolumnen und vieles mehr. Mir fehlte einfach der Input von den Leserinnen und Lesern auf Reisen. Insofern feier´ ich mich, dass der dritte Teil von Frau Huber jetzt überhaupt erschienen ist“. Das bei weitem nicht die einzigen Insights die es gibt: die beiden Frauen verraten wie sie mit Produktnamen umgehen, was sie nervt und nicht mögen. Da sind ticken sie komplett anders als Raab. Von dem Wiener, der gleich zu Beginn ein weiteres Geheimnis von Ursula Poznanski lüftet, gibt´s zudem auch Musik: Songs aus seinem 2007 erschienen Album Bekenntnis.

    Guests
    Christiane Franke
    Cornelia Kuhnert
    Thomas Raab

    books
    C.Franke / C.Kuhnert – Tote Lämmer lügen nicht
    Thomas Raab – Peter kommt später: Frau Huber ermittelt.

    voice: Miriam Sinno

    music: Sonnenaufgang, Wir werden Dich erwarten, Alles hängt zusammen. 
    aus dem Album Bekenntnis (Text und Musik: Thomas Raab)

    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected]

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Labertasche
    • 43:56 Kapitel 2 Ostfriesenwolf
    • 01:29:30 Kapitel 3 Pfadfinder

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren