"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    sprenger spricht #books&sports

    (18) Woran hat´s gelegen? An der digitalen Gegenwart!

    14. Mai 2021

    Nächste Episode

    TV-Reporter Siebald, Digital-Experte Leo und Buchautor Jansen über die andere Karriere.


    Die drei Gäste, schildern woran Karrieren scheitern können. Mal ist es der bekannte Star-Trainer, der einen Spieler körperlich zu Grunde richtet, mal ist es die Selbsterkenntnis, mal ist es der falsche Umgang mit sozialen Medien. Woran hat es gelegen, das ist nicht nur der Buchtitel des Kölner Autors Jansen, das ist eins der zentralen Themen in dieser Ausgabe. Wie finde ich Lösungen, was können die Alternativen für mich als jungen Fußballer sein? Zwei der aktuellen Gäste haben die Erfahrung selbst gemacht, schildern also autobiografisch, warum sie einen anderen Weg gegangen sind. Warum es gut war ihn zu gehen. Erschreckend wird ein Beispiel geschildert, wie es ist, zu scheitern. Welche Folgen das haben kann. Nicht etwa für den Trainer, der einen zugrunde gerichtet hat und sich immer noch für seine harten Methoden feiern lässt. Nein, für einen jungen Menschen. Einen, der mehr verliert als nur den Glauben an sich. Auch im dritten Teil geht es um Opfer. Opfer der Digitalisierung.
    Was macht das Internet mit Reportern, was macht es mit Fußballern? Und - ja, wie kann es jeder besser machen?  Wie könen wir es alle besser machen, für mehr Nachhaltigkeit, für unsere Zukunft und für unsere Welt? Denn es kann auch hier Gewinner geben. Und - es gibt sie.  Wie immer bietet sprengerspricht #books&sports mehr als nur Lesetipps.

    • guests:
      Olaf Jansen
      Mario Leo
      Max Siebald

    • books
      Olaf Jansen - Woran hat es gelegen? Der verpasste Traum vom Fußball-Profi
      Mario Leo - kaufen Sie Ronaldo: Wie Facebook, Instagram und Google den Profifußball verändern
      Jo Nesbo - Messer: Ein Fall für Harry Hole (Band 12)
      Uwe Laub - Leben

    • voice: Miriam Sinno
      music:- Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
      Licensed under Creative Commons:
      By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0mail: kontakt@sprengerspricht.de

    • 00:00 Kapitel 1 Die richtige Abbiegung
    • 15:28 Kapitel 2 Woran hat es gelegen?
    • 31:18 Kapitel 3 Düster geht immer!
    • 44:48 Kapitel 4 Die Welt im digitalen Wandel

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed