"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61662
    Letzte Episode

    Weinpodcast von Weinakademiker Florian Boldt

    Tropischer Weinbau (Sondersendung #008)

    12. März 2022

    Nächste Episode
    Frische Weine aus tropischer Hitze?

    Auch während meinen Urlaub bin ich ständig auf der Suche nach neuen Entdeckungen in der Weinwelt, die meinen eigenen Horizont erweitern sollen. Selbst an Orten, die nicht unbedingt bekannt für Weinbau sind und an die nicht in erster Linie beim Schlagwort Wein gedacht wird, haben Spannendes und Neues zu bieten. So bin ich auf eine Wineries im tropischen Florida gestoßen, die aus für uns unüblichen Früchten Weine bereiten. Zum einen sind dort Weine aus Beeren und Früchten weit verbreitet. Ich habe mir einen trocken ausgebauten Blaubeerwein zu Gemüte geführt und war durchaus über den Geschmack positiv überrascht. Zum anderen muss natürlich in diesen weitestgehend jahreszeitenlosen Gebieten auf andere Rebsorten bzw. Weinreben zurückgegriffen werden, die an diese durchgängig hohen Temperaturen perfekt angepasst sind. In diesem Fall habe ich mir den Weißwein "Fratelli" von Sparacia Witherell Family Winery & Vineyardsaus der Weinrebe Muscadine (Cultivar Carlos) gekauft und verkostet.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Probeiren und sende Euch genußreiche Grüße


    Euer Florian

    Weinakademiker – Diploma in Wine and Spirits (DipWSET)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/wein-verstehen-leicht-gemacht/feed

    Jetzt Abonnieren