"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46012
    Letzte Episode

    Weinstein-Podcast

    Weißwein aus dem Holzfass

    19. März 2020

    Nächste Episode
    Immer wieder fällt bei meinen Weinproben der Satz "Der Wein hat Holz". Das sorgt bei einigen Teilnehmern für Verwunderung und ratlose Gesichter. Aber auch erfahrene Weintrinker wollen zu dem Thema oft mehr wissen.🤓

    Speziell das Phänomen "Weißwein aus dem Holzfass" hat es weinneugierigen Teilnehmern angetan und war deshalb Anlass für mich, die Fakten und Auswirkungen des Ausbaus in einer neuen Podcastfolge zusammenzutragen🎙

    In den Restaurants findet man im Holz ausgebaute Weißweine schon länger als Essensbegleiter. Gerade der Chardonnay wird im Burgund schon sehr lange im Holz ausgebaut und mancherorts sogar im kleinen Barriquefass. Doch was bedeutet das für den Wein? Wir gehen auf das Aroma und sonstige Faktoren des Holzausbaus ein :-)

    Wenn du Fragen zum Thema Wein hast, dann zögere nicht mir eine E-Mail zu schrieben oder mir auf den sozialen Medien zu folgen (siehe Shownotes)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weinstein-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren