"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    22430
    Letzte Episode

    Weltverbesserer

    2 Segelrebellen

    20. August 2019

    Nächste Episode
    „Was ist dein Traum vom Leben, Abenteuer oder Sofa?
    Die Diagnose Krebs ist erbarmungslos und haut jeden vom Stuhl. Ein Moment, der alles verändert und das Leben auf den Kopf stellt.
    Junge Erwachsene wollen aktiv und selbstbestimmt leben. Doch auch nach einer erfolgreichen Therapie, will der Wiedereinstieg oft einfach nicht gelingen. Zu groß die Ängste um die eigene Gesundheit, das Selbstvertrauen ist im Keller und von allen Seiten wird man umsorgt und in Watte gepackt – bloß kein Risiko, bloß keinen Spaß. Aber das Leben nach dem Krebs tickt anders, wir ticken anders und wollen nicht mehr warten, sondern heute das Abenteuer Leben erleben.
    Segelrebellen segeln und rebellieren dabei gegen die vermeintlichen Einschränkungen. Raus auf“s Meer und aktiv sein, statt nur auf Besserung zu warten. Unsere Törns motivieren und inspirieren junge Krebspatienten, um den (alltäglichen) Herausforderungen nach/durch den Krebs wieder gewachsen zu sein.“
    Wir sitzen vor einer großen Autowaschanlage in Köln und unterhalten uns über das Segeln, über Revolution, Mut, Teamgeist und das Erfüllen von Lebensträumen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weltverbesserer/feed

    Jetzt Abonnieren