"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    22429
    Letzte Episode

    Weltverbesserer

    3 Marktschwärmer

    27. August 2019

    Nächste Episode
    Hi! -Hand aufs Herz, wann wart Ihr das letzte Mal auf dem Wochenmarkt und habt dort so richtig schön lokale Produkte vom Bauern eingekauft? Dadurch dann vielleicht Verpackungen gespart und CO2-Emmission weil Waren vom Produzenten Bauern zu Euch als Konsumenten einen kürzeren Weg haben?
    Ich muss sagen, leider ich schaffe das viel zu selten.
    Und das obwohl hier ein sehr schöner Markt nicht weit entfernt gut mit dem Rad zu erreichen ist. Ich habe da im Grunde keine Ausreden und stelle diesen Punkt für die Zukunft weit oben auf meine Agenda! Ich würde mir das einfach gerne wieder angewöhnen.
    An manchen Stellen gibt es gar nicht so oft Wochenmärkte oder deren Angebote sind sehr dünn. Eine wunderschöne Alternative zum Wochenmarkt ist dann eine Marktschwärmerei. Darüber habe ich mich mit Max Bandte unterhalten. Er besitzt gemeinsam mit seiner sympathischen Mutter Barbara das MB Cafe in Köln. Zudem ist Max Marktschwärmer und bietet Leuten in seinem Veedel damit einen tollen Mehrwert
    Marktschwärmer bilden eine Gemeinschaft von Produzenten und Konsumenten und sind gleichzeitig ein Ort für alle, die wissen wollen, wo ihre Lebensmittel herkommen und wie sie produziert wurden. Für qualitativ hochwertige, nachhaltig produzierte Produkte anstelle anonymer, importierter Massenware aus dem Supermarkt. Ein Direktvermarktung, das uns Städtern die Möglichkeit gibt, uns mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Region zu versorgen und nebenbei auch noch die regionale Landwirtschaft zu unterstützen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weltverbesserer/feed

    Jetzt Abonnieren