"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    79712
    Letzte Episode

    WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast von Harbeck & Hellwig

    # 313 – DANN SIEHST DU MAL, WIE DAS IST

    14. November 2023

    Nächste Episode
    Wenn du gefühlt schon alles versucht hast, deinem Partner/deiner Partnerin zu sagen und zu zeigen, wie du dich fühlst und was du dir wünschst – und scheinbar nichts Früchte trägt. Dann tun wir unterschiedliche Dinge: Die einen ziehen sich zurück, weil es „ja sowieso keinen Sinn macht“. Auf diese Art wird es oft unerträglich still in einer Beziehung. Die anderen versuchen es auf die harte Tour und tun genau das, was sie am anderen so stört. Damit er/sie am eigenen Leib erfährt, wie sich das anfühlt. „Wenn du nie Zeit für mich hast und ich dir anscheinend nicht wichtig bin, dann hab ich jetzt eben auch mal keine Zeit für dich. Dann siehst du mal wie sich das anfühlt.“ Als ob der andere dann aufspringen würde und laut ausruft: „AH! JETZT! JA! Jetzt verstehe ich! Du hast vollkommen recht! Es tut mir so leid, dass ich das nicht früher gemerkt habe.“ Merkst du was? Das funktioniert Null komma Null und es produziert wieder mal nur Verlierer. Aber wie geht es anders? Das beleuchten wir heute genauer. Wie du das auch schaffst, kannst du in der Arbeit mit uns gemeinsam, im Onlinekurs oder einer konkreten Begleitung erfahren und lernen. Schau‘ vorbei auf . Dann sehen wir gemeinsam, was für dich/euch am besten passt. --------------- Abonniere hier unseren Newsletter: Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater: Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns:  Wenn du unsere Hilfe brauchst: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: Dietmar: +491713853875 Andrea: +4917621123424 Unser Web-Auftritt: Mailkontakt zu uns:[email protected] Videos von uns: Instagram: Facebook: Podcastplattformen: Rezensionen und Kommentare gerne hier:


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren