"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    79852
    Letzte Episode

    WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast von Harbeck & Hellwig

    # 314 – ICH KANN DICH SO GUT VERSTEHEN

    21. November 2023

    Nächste Episode
    In einer Beziehung sollen wir immer mit dem anderen empathisch – mitfühlend – sein. Und dann haben wir vielleicht noch gehört, dass wir „empathisch vermuten“ sollen. Was ist das denn nun schon wieder bitte? Und warum hilft dir diese Technik in deiner eigenen Beziehung, als Teil dieser Beziehung, oftmals überhaupt nicht weiter? Wenn du empathisch vermutest, sagst du vielleicht Dinge wie: „Ich kann mir vorstellen, dass du gerade ganz schön verletzt bist.“ Wenn dein Partner/deine Partnerin aber noch mitten in dieser Verletzung drin ist, fliegt dir deine Vermutung wahrscheinlich ziemlich hart um die Ohren. Wie ein Bumerang: „Ja, was glaubst du denn?!“ Und das bringt euch in einem Konflikt auch wieder nicht weiter. Denn unter Umständen beschließt du für dich, so eine Frage nie wieder zu stellen. ZACK! Wieder ein Negativ-Kreislauf, in dem ihr beide steckt. Wir haben da ein, zwei Impulse für dich, wie du es anders machen kannst. Wie du dir auch eine glücklichere Beziehung kreieren kannst,  kannst du in der Arbeit mit uns gemeinsam, im Onlinekurs oder einer konkreten Begleitung erfahren und lernen. Schau‘ vorbei auf . Dann sehen wir gemeinsam, was für dich/euch am besten passt. --------------- Abonniere hier unseren Newsletter: Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater: Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns:  Wenn du unsere Hilfe brauchst: Dein direkter Draht zu uns telefonisch oder per Whatsapp: Dietmar: +491713853875 Andrea: +4917621123424 Unser Web-Auftritt: Mailkontakt zu uns:[email protected] Videos von uns: Instagram: Facebook: Podcastplattformen: Rezensionen und Kommentare gerne hier:


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren