"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    22977
    Letzte Episode

    cruisetricks.de - Der Kreuzfahrt-Podcast

    Im Gespräch mit Schiffstester Matthias Morr

    4. April 2020

    Nächste Episode
    Andere Zeiten bringen neue Ideen: Diese ganz aktuelle Sonder-Episode ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Schiffstester Matthias Morr. Keine Sorge: Wir ersetzen den gewohnten cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcast damit nicht – vielmehr gibt es die Gesprächsrunde mit Matthias zusätzlich.

    Über eine Stunde habe ich mich letztlich mit Matthias Morr unterhalten und viele Themen angesprochen, der Zeit geschuldet vorwiegend zu Themen rund um den Coronavirus. Wir blicken zunächst ein wenig zurück auf den Anfang der Corona-Krise in der Kreuzfahrt und die persönlichen Erlebnisse damit.

    Zu den angesprochenen Themen gehört die Ausschiffung und Evakuierung der Passagier der Artania von Australien nach Deutschland, die dramatische Situation der Zaandam und einige andere schwierige Situationen für Kreuzfahrtschiffe und ihre Passagiere, die immer noch auf See sind. Die Situation der Crew an Bord der Schiffe thematisieren wir ebenfalls.

    Ausführlich diskutieren wir die Frage, welche Erstattungsrechte Passagiere bei Kreuzfahrt-Absagen haben, ob sie einen Gutschein akzepktieren müssen und was es mit der von der Bundesregierung geplanten Gutschein-Lösung auf EU-Ebene auf sich hat.

    Im zweiten Teil der Podcast-Episode schauen wir, wie andere in der Branche sich zur Kreuzfahrt in der Coronavirus-Krise geäußert haben: Wybcke Meier von TUI Cruises, der US-Journalist und Kollege Jason Leppert, der Schweizer Journalistenkollege und Kreuzfahrt-Analyst Thomas Illes und die eine oder andere Zuschauerstimme aus Matthias‘ Youtube-Kanal.

    Übrigens: Unsere Talkrunde gibt’s natürlich auch bei Matthias in seinem Youtube-Kanal, dort auch mit Video-Bild.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/cruisetricks-de-der-kreuzfahrt-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren