"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48159
    Letzte Episode

    Fucking Forty - der Midlife-Podcast

    Folge 31: #40undNACHHALTIG

    27. Juni 2021

    Nächste Episode
    Clausis erstes Überraschungs-Thema trifft bei Susi voll ins Schwarze, denn es geht um Nachhaltigkeit. Clausi grübelt über dieses Thema, nachdem Susi ihn nach einer Kreuzfahrt nicht beglückwünscht, sondern gefragt hat, ob er eigentlich weiß, was für eine ökologische Sünde er da begangen hat.

    Sie diskutieren darüber, ob Menschen mit Kindern grundsätzlich mehr bemüht sind, nachhaltig zu leben als kinderlose Erdenbürger. Susi erzählt wie sie beim Einkaufen, Zähneputzen und sogar auf der Toilette versucht noch nachhaltiger zu werden, während Clausi immer wieder zur Frage kommt, warum ausgerechnet er auf seine geliebte Schifffahrt verzichten sollte. Immerhin baut er inzwischen seine eigenen Melonen an und benutzt nur noch ganz selten das feuchte Toilettenpapier.

    Ein Thema, das bei den beiden sicherlich noch nicht zu Ende diskutiert wurde…aber es wird ja noch ein paar Folgen „FuckingForty“ geben. 😉

    Wie steht ihr zum Thema „Nachhaltigkeit“? Was tut ihr dafür oder wann entscheidet ihr euch vielleicht auch mal bewusst dagegen? Schreibt uns doch an [email protected].

    /// Website: https://www.fuckingforty.de ///
    /// Facebook: https://www.facebook.com/verflixtevierzig ///
    /// Instagram: https://www.instagram.com/fuckingforty ///
    /// Pinterest: https://www.pinterest.de/fuckingforty ///
    /// YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCgk8rET09CBB2x33U-KKNLQ ///
    /// Twitter: https://twitter.com/verflixte40 ///


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren