"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48257
    Letzte Episode

    HundeRunde - Profitipps vom Hundecoach

    #007 Richtig loben, richtig „bestrafen“!

    30. Juni 2021

    Nächste Episode
    "Fein gemacht!" :-) Es gibt wohl keinen Hundebesitzer auf der Welt, der das noch nicht zu seinem Vierbeiner gesagt hat. Intuitiv wissen wir: Ein Hund muss gelobt werden! Doch wie lobe ich eigentlich richtig? Dieser Frage gehen Mareike & Liza auf ihrer heutigen HundeRunde nach. Erstmal gilt es herauszufinden: Was ist überhaupt das richtige Lob für meinen Hund? Klar: Leckerlis gehen immer, aber geht Liebe (in diesem Fall das liebevolle Loben) wirklich nur durch den Magen? „Jein“, sagt Hundetrainerin Liza Gerlach und zeigt wie ihr herausfindet, worauf euer Hund wahrscheinlich besonders gut reagiert. Doch das richtige Loben ist nur eine Seite der Medaille. Zur Erziehung gehört auch dem Liebling klare Grenzen aufzuzeigen. Und auch das richtige Bestrafen will gelernt sein. Wobei „bestrafen“ viel zu hart klingt: Rumschreien oder gar Schläge sind immer der falsche Weg! Hundecoach Liza verfolgt da einen viel eleganteren Ansatz: Das Ampel-System. Mithilfe der Farben einer Ampel habt ihr immer eine gute Orientierung, ab wann ihr euch als Hundehalter durchsetzen müsst! Und wer das Ampel-System konsequent umsetzt, wird damit auch Erfolg haben.
    Und jetzt haben wir noch eine kleine Überraschung für Euch: Wir sind jetzt auch bei Instagram! Also wenn Ihr mögt, dann folgt uns gerne. Hier der Link: https://www.instagram.com/hunderunde_podcast/ oder Ihr gebt uns einfach in der Suche ein ;) Liza & Nala freuen sich schon sehr auf Euch!
    Foto: nitimongkolchai - stock.adobe.com


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Spotify
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/hunderunde/feed

    Jetzt Abonnieren