"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75789
    Letzte Episode

    Lebe deinen Lebenstraum - mit Brustkrebs

    Episode 86 Langzeitfolgen – Teil 5- Körperliche Veränderungen

    6. Mai 2023

    Nächste Episode

    Heute möchte ichauf die körperlichen Veränderungen eingehen, die Frauen nach einer Brustkrebsbehandlung erfahren können.

    Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. Dank moderner Medizin und Therapien können viele Frauen erfolgreich behandelt werden. Allerdings kann die Behandlung auch zu verschiedenen körperlichen Veränderungen führen, die Frauen noch lange Zeit nach der Behandlung begleiten können.

    Eine der häufigsten Veränderungen ist der Verlust oder die Veränderung der Brustform. Wenn eine Frau eine Mastektomie, also eine operative Entfernung der Brust, durchmachen muss, kann dies zu einer großen körperlichen Belastung führen. Auch eine brusterhaltende Operation kann zu Veränderungen im Aussehen der Brust führen. In beiden Fällen können Frauen das Gefühl haben, dass ihr Körper nicht mehr der gleiche ist wie zuvor.

    Auch eine weiter belastende Folge der Krebserkrankung kann die Gewichtszunahme durch die Hormontherapie oder Cortisoneinnahme sein. Durch Entfernung der Eierstöcke kann sich der weibliche Körper auch sehr verändern.

    Dieses macht vielen Frauen extrem zu schaffen.

    Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Video-Serie einen Einblick in das Thema Langzeitfolgen bei Brustkrebs geben konnte.
    Wenn du selbst von Brustkrebs betroffen bist, möchte ich dir Mut machen und dir empfehlen, dich mit Gleichgesinnten oder auch gern mit mir - auszutauschen.

    Vielen Dank fürs Zuschauen!

    Weitere Links:

    Vernetze dich mit mir auf Facebook: Für Fragen oder Anregungen stehe ich dir gern zur Verfügung.

    Weitere Links: Vernetze dich mit mir auf Facebook: ⁠https://www.facebook.com/mitsicheins⁠

    oder auf

    Instagram ⁠https://www.instagram.com/lebenstraum_trotz_brustkrebs/

    Du willst mehr wissen? Dann meld dich gern zu meinen PDF - Wohlfühlen trotz Brustkrebs an

    https://lebenstraum.biz/anmeldeseite-pdf-wohlfuehlen/

    https://lebenstraum.biz




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren