"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    38875
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Von der Kontrolle ins Unbekannte

    20. Dezember 2020

    Nächste Episode
    Neuanfang #198 – Von der Kontrolle ins Unbekannte – Unsere Lernaufgabe 2020 ****** 
    Wem es nicht vorher schon klar war, dem hat das Jahr 2020 auf eindrucksvolle Art demonstriert, dass niemand das Leben kontrollieren kann. Wir alle haben Pläne ändern oder verwerfen müssen. Wir alle mussten lernen mit einer nie dagewesenen Situation zurechtzukommen. Wir alle stehen immer wieder vor der Herausforderung, von der Kontrolle ins Unbekannte zu gehen.



    Doch unser Gehirn mag Kontrolle, denn sie scheint Sicherheit zu bedeuten. Unser Leben ist in vielerlei Hinsicht so vorhersehbar geworden, dass jegliche Form von Chaos uns in Angst versetzt. Wenn wir versuchen, das Unbekannte zu vermeiden und das Leben zu kontrollieren, bewegen wir uns immer innerhalb des bereits bekannten Rahmens. Chaos dagegen ist der Vorbote von Weiterentwicklung.



    Ich habe dieses Jahr erneut lernen dürfen, wie viel Potential das Unbekannte für uns eröffnet. Wie viel leichter alles wird, wenn unsere Sicherheit auf Vertrauen statt Kontrolle beruht. Wie viel magischer das Leben wird, wenn wir aufhören, dem Leben unseren Willen aufzwingen zu wollen.



    Ich wünsche mir, dass diese Episode vom Neuangang Podcast dir Mut und Neugier auf das Unbekannte macht. Und außerdem habe ich sie für den nächsten Moment aufgenommen, in dem ich diese Lektion selbst wieder einmal hören muss.



    Was du in dieser Episode hören kannst:
    • Warum es uns so schwer fällt, die Kontrolle loszulassen.
    • Warum wir alle das Unbekannte mehr willkommen heißen dürfen.
    • Wie sich Kontrolle und das Unbekannte äußern können.
    • Warum es so kraftvoll ist, dich dem Leben hinzugeben.
    • Wie sich die Lernaufgabe von der Kontrolle ins Unbekannte zu gehen für mich gestaltet hat.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode198
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren