"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59827
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Was ist dein Wort des Jahres?

    9. Januar 2022

    Nächste Episode

    Neuanfang #247 – Was ist dein Wort des Jahres? – Starte mit Intention in 2022


    ******


    Klassische Neujahrsvorsätze und deren Halbwertszeit kennen wir alle. Vielleicht hast du auch schon mit SMARTEN Zielen (ein Tool aus dem Projektmanagement) gearbeitet, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, deine Vorhaben auch tatsächlich umzusetzen.


    Auch wenn im Business konkrete Ziele hilfreich sind, haben sie für den persönlichen Teil des Lebens für mich nie funktioniert. Seit einigen Jahren nutze ich stattdessen eine Intention für jedes neue Jahr, in Form eines Wortes bzw. mehrerer Worte des Jahres.


    Diese Worte begleiten mich durch das Jahr und unterstützen mich dabei, meinen Fokus immer wieder auf den Pfad zurückzubringen, den ich mir am Anfang des Jahres vorgenommen hatte. Diese Methode, ist für mich die flexibelste und gleichzeitig gefühlvollste Art, meine Entwicklung trotzdem gezielt voranzubringen. Denn hinter jedem Wort des Jahres steckt idealerweise eine ganze Geschichte voller Emotionen.


    In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich meine persönlichen Worte des Jahres mit dir und erkläre, wie auch du dein Wort des Jahres findest und aktiv nutzt.


    Was du in dieser Episode lernen kannst:


    • Was es bedeutet, dir ein oder mehrere Wort als Intention fürs Jahr zu setzen.


    • Warum es schön und hilfreich sein kann, damit zu arbeiten.


    • Wie du dein passendes, persönliches Wort des Jahres findest.


    • Wie du im Laufe des Jahres dieses Wort nutzen kannst.


    • Was meine Worte des Jahres 2022 sind und was dahinter steckt.


    ******


    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode247


    ******


    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation


    Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren