"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    54981
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Wie funktioniert Vertrauen?

    3. Oktober 2021

    Nächste Episode
    Neuanfang #235 – Wie funktioniert Vertrauen? – Glaube an dich selbst und andere ****** 
    „Wenn Umstand xy gegeben ist, dann vertraue ich darauf, dass xy passiert.” Nach diesem Schema scheinen mir viele Menschen über Vertrauen zu denken bzw. Vertrauen zu praktizieren. Aber ist das nicht mehr Wissen als Vertrauen?! Doch wie funktioniert Vertrauen dann wirklich? Wie kommst du dahin, in dich selbst, andere Menschen und das Leben an sich Vertrauen zu haben?



    Ich glaube, es gibt zwei verschiedene Arten: Vertrauen ohne Beweise und Vertrauen durch Beweise. Keine ist besser oder schlechter als die andere und die meisten Menschen schöpfen ihr Vertrauen sicher aus einer Mischung beider Arten.



    Doch zu verstehen, wie diese zwei Wege ins Vertrauen zu kommen funktionieren, ist hilfreich für alle, denen Selbstvertrauen, Vertrauen in andere Menschen und das Leben schwer fällt. Denn in diesem Verständnis liegt sowohl die Erklärung für den Struggle mit Vertrauen, als auch der Weg zurück ins Vertrauen.



    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    • Was Vertrauen ist und was nicht und wie Vertrauen als Konzept oft falsch verstanden wird.
    • Wie funktioniert Vertrauen aus biologischer, psychologischer und spiritueller Sicht.
    • Was du tun kannst, wenn es dir schwer fällt, dir selbst oder anderen zu vertrauen.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode235
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren